IT-Projekt­datenbank

Überzeugen Sie sich von der Bandbreite unserer IT-Beratungsleistungen und unserem einzigartigen Fachwissen, welches wir mit unserer IT-Projektdatenbank für Sie transparent machen. Mit Hilfe von Filtern und Stichwortsuche recherchieren Sie hier in 4551 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben. In unserem dazugehörigen Glossar finden Sie eine große Übersicht an Fachtermini mit entsprechender Einordnung und Begriffserklärung.

Im Rahmen der Salesforce Classic Ablösung werden Daten in die neue Salesforce Lightning Anwendung migriert. Unter Verwendung von KNIME als Datentransformations-Tool konzentriert PTA sich auf die gründliche Analyse der Datenanforderungen in enger …
Für ein international agierendes Versicherungsunternehmen wird ein Salesforce-CRM unter Nutzung der Lightning Oberfläche eingeführt. Als Grundlage dient dabei die Vorgängeranwendung, die noch das Classic User Interface von Salesforce verwendet. Die Anwendung wird …
Im Rahmen der Migration eines zentralen SAP-Systems von R/3 zu S/4HANA werden die Businessprozesse rund um den Kundenservice neu gestaltet und auf die veränderte Systemlandschaft abgestimmt. Das schließt Prozesse von der Installation, …
Der Kunde nutzt verschiedene Kanäle für Marketing und Kundenbetreuung. Zur Beurteilung der Nutzung und Erfolge dieser Kanäle sollen Key Performance Indikatoren auf Basis von Daten aus Salesforce genutzt werden. Im Projekt unterstützt …
Entwicklung eines Tools zum Kopieren der Daten aus der produktiven Cloud-Instanz von Salesforce in die Entwicklung- und Testumgebungen. …
Entwicklung eines Tools zum massenhaften Transfer von Salesforce-Daten in eine SQL DB. …
Hauptthema des Projektes ist die SAP Cloud Platform Integration (CPI). Das CPI-System wird genutzt, um die Datenkommunikation zwischen Cloud-basierten und On-premise-Systemen zu ermöglichen. Zwei Integrationsszenarien des Projektes sind die SAP Cloud for …
Einführung eines Berechtigungsmanagementkonzepts und -tools für ein globales Salesforce CRM-System. …
Pflege der Konfiguration eines globalen Salesforce CRM über mehrere Länder, Systeme und Releases hinweg. …
Flankierend zu einem globalen Projekt zur Einführung von Sales- und Serviceprozessen in einer CRM-Cloud-Lösung auf Basis von Salesforce.com bei einem Konzernkunden werden eine Reihe von Key-User-Workshops zum Thema Integration angeboten. Ziel dabei …
Zwei Ländergesellschaften eines Konzernkunden wechseln von einer lokal angepassten Installation eines SAP R/3-Systems auf ein SAP-System, das dem konzernweiten Standard folgend konfiguriert ist. Da bereits die aktuelle ERP-Instanz zum Zwecke des Austauschs …
Mehrere Ländergesellschaften eines Konzernkunden bilden für sich jeweils eigenständige Verkaufseinheiten, während sie zuvor noch in einem Verbund von mehreren Gesellschaften ihrer Region organisiert waren. Diese strukturellen Veränderungen in der ERP-Lösung des Kunden …
Eine große Ländergesellschaft eines Konzernkunden stellt seine ERP-internen Prozesse zum Vertragshandling komplett um. Diese organisatorisch-strukturellen Veränderungen in der ERP-Lösung des Kunden haben unmittelbare Auswirkungen auf die Integrationsumgebung, welche für den Austausch von …
Unser Kunde, ein Pharma Unternehmen möchte bei zwei Ländergesellschaften in allen Audit Phasen beraten und unterstützt werden und bittet dabei darum, alle Auditaktivitäten zu dokumentieren und abzuschließen. …
In einem Pharma-Unternehmen soll bei einem Pre- und Post-Audit ihrer Diabetes Care Management Center in Middle East, Russia und South Africa beraten werden. Des Weiteren unterstützen wir den Kunden bei der Gründung …
In einem Pharma-Unternehmen sind die Ländergesellschaft in Belgien bei Audit-Prozessen zu beraten sowie bei der fachlichen und technischen Umsetzung des BrandBox-Tools zu unterstützen, um die Freigabe der Prozesse für lokalen Anpassungen zu …
Im Rahmen der Einführung und des Betriebs einer konzernweiten CRM-Service-Anwendung werden die länderspezifischen Prozesse analysiert, auf existierende Funktionalitäten abgebildet und initial betreut. Die sich in diesem Prozess ergebenden neuen Anforderungen werden erfasst, …
Das Projektziel ist die Qualitätssicherung und Freigabe von Potentially Reportable Incidents (PRIs) und ein Quarterly Complaint Check. …
Evaluierung gängiger CRM Systeme und Entwicklungs- bzw. Erweiterungsplattformen anhand der spezifischen Kundenanforderungen aus der Finanzdienstleistungsbranche. Im Rahmen der Evaluierung werden unter anderem SAP C/4HANA Customer Experience, Salesforce Customer Success Platform und Microsoft …
Das Projektziel ist die Qualitätssicherung und Freigabe von Potentially Reportable Incidents (PRIs) und ein Quarterly Complaint Check. …
Für definierte Länder soll sichergestellt werden, dass das Complaint Handling von Potentially Reportable Incidents (PRIs) innerhalb der EMEA LATAM Organisation entsprechend den gesetzlichen und globalen Vorgaben des Kunde durchgeführt wird. …
Der Validierungsservice beinhaltet die Unterstützung des Kunden bei der Validierung von computergestützten Systemen über den gesamten Software-Lebenszyklus hinweg, während Entwicklung, Implementierung, Betrieb und Außerbetriebnahme. …
Unterstützung bei der Einführung der globalen CRM-Lösung für den Service auf Salesforce Basis für das umsatzstärkste Land der EMEA Region eines Pharma-Konzerns. Die Servicelösung umfasst alle Komponenten vom Call Center über die …
Für ein international agierendes Versicherungsunternehmen wird ein Salesforce-CRM für das Maklergeschäft gewartet und es werden kontinuierlich Anforderungen zur Erweiterung dieses Systems umgesetzt. …

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Frank Gredel

Head of Business Development

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen