IT-Projekt­datenbank

Überzeugen Sie sich von der Bandbreite unserer IT-Beratungsleistungen und unserem einzigartigen Fachwissen, welches wir mit unserer IT-Projektdatenbank für Sie transparent machen. Mit Hilfe von Filtern und Stichwortsuche recherchieren Sie hier in 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben. In unserem dazugehörigen Glossar finden Sie eine große Übersicht an Fachtermini mit entsprechender Einordnung und Begriffserklärung.

Ein Avatar-basierter interaktiver Beratungsablauf wird eingesetzt, um die Leistungen einer Haushaltshilfe darzustellen. Dabei wird sowohl der Leistungsumfang als auch die Anspruchsmöglichkeiten sowie Wege zum Beantragen einer Haushaltshilfe adressiert. …
Im Bereich des Kunden Service Centers soll der Kunde des Auftraggebers bei dem Thema Online-Banking besser unterstützt werden. Hierbei soll der Kunde durch den Assistenten schnell und einfach zu seinem Anliegen geführt …
Der Kunde möchte die Bandbreite der eigenen Produkte und Dienstleistungen auf einer Messe präsentieren. Die PTA setzt dies mit ihrem digitalen Beratungsassistenten NEXOVI um. Dabei führt ein Avatar mit menschlichem Antlitz als …
Es wird ein Produkt in Form einer Cloud-Anwendung um eine Analytics-Komponente erweitert. Die Anwendung stellt eine SaaS-Lösung dar und unterstützt mittels eines digitalen Videoberatungsassistenten die Digitalisierung von Beratungsgesprächen durch den Einsatz individueller …
Im Bereich des Kunden Service Centers soll der Kunde des Auftraggebers bei dem Thema Online-Banking besser unterstützt werden, da über 80 % der Kunden aktiv das Online-Banking nutzen. Die Anfragen zu bestimmten …
Für eine Fachmesse soll für einen Kunden ein Avatar aufgebaut werden, der zielgruppenorientierte, interaktive Klickstrecke mit Touchpoints zu definiertem Content (online und offline) anbietet, der die Themen, die auf dieser Veranstaltung vorgestellt …
Der Beratungsassistent NEXOVI wird direkt auf der Webseite des Herstellers einer App für Ärzt*Innen platziert. Die Beratung dient dabei dem Vertrieb der App. Neben der Erklärung verschiedener Produkteigenschaften werden im Beratungsprozess die …
Das Projekt ist angesiedelt in der Digitalisierung von Prozessen, deren Fokus auf der Kundeninteraktion liegt. Der Beratungsassistent hat sich in diesem Use Case auf die Erklärung der Beitragsanpassung für eine private Krankenversicherung …
Der NEXOVI-Beratungsassistent wird auf der Website des Stadtwerks bzw. ÖPNV-Betriebs eingebunden. Auf diesem Wege können die Kunden rund um die Uhr bei der Auswahl unterstützt werden und erhalten jeweils Empfehlungen für das …
Der Nexovi Beratungsassistent wird auf der internen Website des Zentralinstituts einer international tätigen Bank platziert. Dabei wird das spezialisierte Know-how den Mitarbeitern der Partnerbanken als eine Arbeitserleichterung zum Ausfüllen eines komplexen Garantie-/Bürgschaftsantrages …
Im Bereich des Kunden Service Centers soll der Kunde des Auftraggebers bei dem Thema Online-Banking besser unterstützt werden. Hierbei soll der Kunde durch den Assistenten schnell und einfach zu seinem Anliegen geführt …
Das Projekt ist angesiedelt in der Digitalisierung von Prozessen, deren Fokus auf der Kundeninteraktion liegt. Hierbei stehen Dienstleistungen im Mittelpunkt, welche sowohl eine Beratung über verfügbare Leistungen zum Inhalt haben, als auch …
Zur Verbesserung des Kundenerlebnisses mit der Marke des Kunden werden in Abstimmung mit der PTA zwei Use Cases 'Geräteregistrierung (2-Faktor-Authentifizierung)' und 'Lead-Generierung Wechsel PKV-GKV' definiert, die mithilfe des digitalen Beratungsassistenten abgebildet werden …
Im Bereich des Kundenservice - insbesondere bei Umzug, der Tarifauswahl und der Pflege von Stammdaten - sowie im Bereich der Vermarktung von Wallboxen soll der Endkunde des Auftraggebers prozessseitig besser unterstützt werden. …
Im Bereich der Pferde-Tierkrankenversicherung besteht erhöhter Beratungsbedarf, der mithilfe des Digitalen Interaktiven Videoberatungsassistenten, NEXOVI, gedeckt werden kann. Der Endanwender kann sich bequem von überall aus durch den, auf der Homepage des Kunden …

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Frank Gredel

Head of Business Development

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen