IT-Projekt­datenbank

Überzeugen Sie sich von der Bandbreite unserer IT-Beratungsleistungen und unserem einzigartigen Fachwissen, welches wir mit unserer IT-Projektdatenbank für Sie transparent machen. Mit Hilfe von Filtern und Stichwortsuche recherchieren Sie hier in 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben. In unserem dazugehörigen Glossar finden Sie eine große Übersicht an Fachtermini mit entsprechender Einordnung und Begriffserklärung.

Die IT-Abteilung des Kunden wird im Rahmen des Supports, der möglichen Prozessoptimierungen und der sich daraus ergebenden Weiterentwicklungen unterstützt. Hierbei geht es im Wesentlichen um die Bereiche der Auftrags- und Installationsabwicklung einschließlich …
Der Kunde arbeitet mit einem CRM-System. Bestandteil dieses Systems ist ein Datenaustausch mit anderen, von Dritten entwickelten Kundensystemen. Aufgrund dieser Übertragung werden technische Daten, die sensible Kundeninformationen enthalten, im System gespeichert. Im …
Der Kunde arbeitet mit dem Dynamics 365 CRM System und hat Produkte und Dienstleistungen nur aus einem Geschäftsbereichstyp verkauft. Da der Kunde ein neues Produktportfolio einführt, muss das CRM-System aktualisiert werden, damit …
Um die von der Bundesregierung propagierte Wärmewende zu realisieren, möchte der Kunde die regionalen Handwerker bei der Installation von Wärmelösungen in Bestands- und Neubauten einbinden. Dafür müssen die bestehenden Prozesse in MS …
Der Kunde arbeitet mit dem Microsoft-CRM-System und nutzt zudem ein anderes System zu Marketing-Zwecken (Digitale Marketing Plattform). Dieser DMP werden Daten zur Verfügung gestellt, die im CRM-System erfasst sind. Zu diesem Zweck …
Es werden Supportleistungen im Rahmen der auf Azure bereitgestellten Microsoft Dynamics 365 Plattform erbracht. Hierfür stellt die PTA GmbH eine Serviceorganisation in Anlehnung nach ITIL 3 zur Verfügung. Im Rahmen der Vorbereitungen …
Die Softwarekomponente Microsoft Dynamics Business Central (Online) soll als Warenwirtschafts- und Lagerverwaltungssystem für den Kunden dienen. Ziel ist es die Lagertätigkeiten besser zu dokumentieren und dem Disponenten eine bessere Steuerung der Warenströme …
Ein bestehendes System zur Verwaltung von Kundenkontakten wird durch Microsoft Dynamics 365 abgelöst. Das CRM-System wird zunächst mit Standardeinstellungen initial erstellt. Da nur eine Teilmenge der CRM-Funktionalität tatsächlich benötigt wird, wird eine …
Es werden Supportleistungen im Rahmen der auf Azure bereitgestellten Microsoft Dynamics 365 Plattform erbracht. Hierfür stellt PTA eine Serviceorganisation in Anlehnung nach ITIL 3 zur Verfügung. …
Im Zuge der Optimierung der Zusammenarbeit mit den Fachpartnern wird eine mobile Applikation im Bereich Fulfillment bzw. Anlageninstallation entwickelt. PTA begleitet den kompletten Projektzyklus von der Anforderungsanalyse über die Technologie Auswahl bis …
Es werden Supportleistungen im Rahmen des Betriebes der für den Kunden entwickelten und konfigurierten Applikation Microsoft Dynamics CRM im jeweils aktuellen Release-Zustand (Application as a Service) erbracht. Hierfür stellt PTA eine Serviceorganisation …
Erweiterung und Optimierung der für den Kunden entwickelten digitalen Lösung für Energiemanagement und Industrie 4.0. Die webbasierte Applikation zur Verwaltung, Messung, Analyse, Optimierung und Überwachung der Stromverteilungsanlagen wird vor allem im Bereich …
Das Ziel des Migrationsprojektes ist es, sich die Synergieeffekte der Office 365 Integration zu Dynamics 365 zunutze zu machen. Des Weiteren legt diese Migration die Basis für die Nutzung der Power Features …
Der Kunde möchte eine Registrierung zu Webinaren über eine entsprechende Landing Page anbieten und den Versand von Informationsmaterial nach der Registrierung unterstützen. Zusätzlich werden aus den erfolgten Registrierungen Leads erzeugt, damit diese …
Im Rahmen des Projektes wird eine Unternehmens Cloud Plattform aufgebaut, welche in der Lage ist, die Kundengewinnung, die Kundenberatung, die Policierung, Versicherungsordner, die Verwaltung und Abrechnung, bis hin zur Schadensregulierung in einem …
Evaluierung gängiger CRM Systeme und Entwicklungs- bzw. Erweiterungsplattformen anhand der spezifischen Kundenanforderungen aus der Finanzdienstleistungsbranche. Im Rahmen der Evaluierung werden unter anderem SAP C/4HANA Customer Experience, Salesforce Customer Success Platform und Microsoft …
Ziel ist das Setup von einem Qualitätsmanagementsystem (für Quality and Regulatory) in den Management Center Middle East (MCME) des Unternehmens und der Post Audit Support für Management Center Middle East. …
Ziel des Projektes ist es, die Geschäftsprozesse der Ländergesellschaften eines Großunternehmens zu harmonisieren und diese bei der Umsetzung zu unterstützen. Dabei werden SOPs (Standard Operating Procedure) für die lokalen Prozesse im Bereich …
Es werden Supportleistungen im Rahmen des Betriebes der für den Kunden entwickelten und konfigurierten Applikationen Microsoft Dynamics CRM und Microsoft SharePoint im jeweils aktuellen Release Zustand (Application as a Service) erbracht. Hierfür …
Im Rahmen der digitalen Transformation erweitert das Unternehmen neben seinem Produktportfolio das Dienstleistungsangebot um eine digitale Lösung für Energiemanagement und Industrie 4.0. Damit lassen sich vielfältige Funktionen in einer Niederspannungsverteilung abbilden. Das …

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Frank Gredel

Head of Business Development

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen