SAPscript

Formulargenerator unter SAP R/3 von der Firma SAP. Mit SAPscript werden vor allem Dokumente wie Angebote, Aufträge, Rechnungen, Bestellungen etc. formatiert. Die erforderlichen Daten werden über ein Druckprogramm unter ABAP gelesen.
Bild: Projektbild für die Branche Papier-Industrie
											title=Branche: Papier-Industrie

SAP R/3: Erweiterung Bestellschreibung

Erweiterung der Funktionalität im SAP-Modul MM für Bestellungen. Die Transaktionen "Anlegen und Ändern von Bestellungen" werden modifiziert, so dass direktes Faxen und Drucken nun möglich ist.Die Modifikation wurde bereits unter SAP R/3 Release 4.6B realisiert (Projekt-ID 1073), sie muss aber unter SAP R/3 Release 4.7 nachgezogen werden, da sich der Standard verändert hat. Ferner wird mit SAPScript der Textstil der Bestelldokumente geändert.

Mehr erfahren...
Bild: Projektbild für die Branche Handel
											title=Branche: Handel

SAP ERP 6.0 Retail: Support von FI und CO in einem Retailsystem

Support und Weiterentwicklung in dem Bereich FI/CO eines SAP Retail-Systems für ein national und international aktives Handelsunternehmen. Der Support beinhaltet Standardfunktionalitäten des Rechnungswesen sowie kundenindividuelle Entwicklungen im Bereich Bonusvergütung für Kunden bzw. der nachträglichen Bonusabrechnung bei den Lieferanten. Die Betreuung umfasst mehrere Schnittstellen (Kassensystem, Warenwirtschaftssystem, etc.).

Mehr erfahren...