IT-Projekt­datenbank

Überzeugen Sie sich von der Bandbreite unserer IT-Beratungsleistungen und unserem einzigartigen Fachwissen, welches wir mit unserer IT-Projektdatenbank für Sie transparent machen. Mit Hilfe von Filtern und Stichwortsuche recherchieren Sie hier in 4551 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben. In unserem dazugehörigen Glossar finden Sie eine große Übersicht an Fachtermini mit entsprechender Einordnung und Begriffserklärung.

Ziel des Projektvorhabens ist die Migration einer (Near) Realtime Streaming Applikation. Die Anwendung dient der Verarbeitung und Visualisierung von Eventdaten in nahezu Echtzeit. Die Herausforderung besteht in dem Wunsch des Kunden neben …
Im Bereich des Kunden Service Centers soll der Kunde des Auftraggebers bei dem Thema Online-Banking besser unterstützt werden. Hierbei soll der Kunde durch den Assistenten schnell und einfach zu seinem Anliegen geführt …
Im Bereich des Kunden Service Centers soll der Kunde des Auftraggebers bei dem Thema Online-Banking besser unterstützt werden, da über 80 % der Kunden aktiv das Online-Banking nutzen. Die Anfragen zu bestimmten …
Für eine Fachmesse soll für einen Kunden ein Avatar aufgebaut werden, der zielgruppenorientierte, interaktive Klickstrecke mit Touchpoints zu definiertem Content (online und offline) anbietet, der die Themen, die auf dieser Veranstaltung vorgestellt …
Der Beratungsassistent NEXOVI wird direkt auf der Webseite des Herstellers einer App für Ärzt*Innen platziert. Die Beratung dient dabei dem Vertrieb der App. Neben der Erklärung verschiedener Produkteigenschaften werden im Beratungsprozess die …
Der NEXOVI-Beratungsassistent wird auf der Website des Stadtwerks bzw. ÖPNV-Betriebs eingebunden. Auf diesem Wege können die Kunden rund um die Uhr bei der Auswahl unterstützt werden und erhalten jeweils Empfehlungen für das …
Der Nexovi Beratungsassistent wird auf der internen Website des Zentralinstituts einer international tätigen Bank platziert. Dabei wird das spezialisierte Know-how den Mitarbeitern der Partnerbanken als eine Arbeitserleichterung zum Ausfüllen eines komplexen Garantie-/Bürgschaftsantrages …
Das Projektziel ist die bundesweit vereinheitliche Erfassung und Auswertung von Vertragsdaten sowie deren Zusammenführung und Historisierung. Realisiert wird dies per Webseite im Rahmen gesetzlicher Vorgaben und Termine. Die mandantenfähige Webseite besteht aus …
Im Bereich des Kunden Service Centers soll der Kunde des Auftraggebers bei dem Thema Online-Banking besser unterstützt werden. Hierbei soll der Kunde durch den Assistenten schnell und einfach zu seinem Anliegen geführt …
Einige der Arbeitsabläufe in der EEG-Applikation und dem EEG-Internet-Portal sollen im Sinne der Revisionssicherheit genauer protokolliert werden, und die verwendeten E-Mail-Benachrichtigungen sollen einerseits erweitert und auch mit zeitgemäßer Präsentationsform (HTML-Format) ausgestattet, andererseits …
Die im Rahmen der Rechnungserstellung zu berücksichtigenden Detail-Regeln und Prüfaufgaben sowie die identifizierbaren Fehlerfälle und dazu zu gebende Hinweise werden mit jeder EEG Novelle erweitert, parallel dazu werden die diesbezüglichen maschinengestützten Algorithmen …
Die stammdatenführende Datenbank aufseiten des Kunden wird durch ein neues System abgelöst, das einen nach dem REST-Paradigma arbeitenden Web-Service darstellt. Bisherige (mit RPC arbeitende) Datenversorgungswege müssen aufseiten EEG2.0-Applikation und EEGInternet-Portal entsprechend modifiziert …
Die Online-Plattform soll es Nutzern ermöglichen, schnell und einfach einen vollständigen Überblick über alle Säulen ihrer Altersvorsorge zu bekommen, um mögliche Lücken aufzudecken und Handlungsbedarfe zu erkennen. Neben der Altersvorsorge wird ergänzend …
Zur Verbesserung des Kundenerlebnisses mit der Marke des Kunden werden in Abstimmung mit der PTA zwei Use Cases 'Geräteregistrierung (2-Faktor-Authentifizierung)' und 'Lead-Generierung Wechsel PKV-GKV' definiert, die mithilfe des digitalen Beratungsassistenten abgebildet werden …
Im Bereich des Kundenservice - insbesondere bei Umzug, der Tarifauswahl und der Pflege von Stammdaten - sowie im Bereich der Vermarktung von Wallboxen soll der Endkunde des Auftraggebers prozessseitig besser unterstützt werden. …
Pflegebedürftige stellen ihren Antrag auf Pflegegeld bei ihrer Krankenkasse. Dazu sind vielfältige komplexe Fragen in ein Formular einzutragen, die den Nutzer ohne Unterstützung überfordern. Der digitale Berater begleitet den Antragsteller durch den …
Im Bereich der Pferde-Tierkrankenversicherung besteht erhöhter Beratungsbedarf, der mithilfe des Digitalen Interaktiven Videoberatungsassistenten, NEXOVI, gedeckt werden kann. Der Endanwender kann sich bequem von überall aus durch den, auf der Homepage des Kunden …
Umsetzung der Prozesse zum Anlegen eines Absatzbuches, dem automatischen Verarbeiten von XML-Dateien sowie das Versenden einer Mahnung in BPMN unter Verwendung von Entscheidungstabellen (DMN). Die wesentlichen Aufgaben sind die Modellierung der Prozesse …
Implementierung eines neuen Bewertungssystems zur Erhöhung der Qualitätsdarstellung innerhalb eines Internetportals für die Suche von geeigneten Pflegeeinrichtungen auf Grundlage der Qualitätsdarstellungsvereinbarung für die stationäre Pflege (QDVS). Diese beruht auf den drei Säulen: …
Es wird ein Tool zum Unterstützen der Mitarbeiterplanung zu Kundenprojekten entwickelt. Bisher erfolgt die Planung auf Basis von Excelfiles. Die Anwendung besitzt ein Webfrontend, welches die eingegebenen Daten validiert und in einer …
Vollumfängliche Restrukturierung von Webseiten und mehreren Fachanwendungen zur Prüfung und Verwaltung von Datenlieferungen. Die Umsetzung von neuen gesetzlichen Vorgaben bei paralleler Fortführung bestehender Prozesse stellt sehr hohe Anforderungen an die komplexe Verarbeitungslogik …
Die lokalen Vertretungen eines Versicherungskonzerns sollen die Möglichkeit erhalten, ihren Internetauftritt aktuell und im einheitlichen Stil der Muttergesellschaft zu gestalten. Für den Internetauftritt der lokalen Vertretungen sowie anderen Service-Anbietern der Muttergesellschaft werden …
Der Kunde verwendet seit Jahren eine von PTA konzipierte und erstellte Intranet-Anwendung zur Anteilspreisberechnung von Immobilien-, Spezial -und Kreditfonds. Im Rahmen einer Erweiterung der Software werden weitere Anlagegrenzprüfungsregeln implementiert. Des Weiteren werden …
Im Rahmen des Projektes wird eine Unternehmens Cloud Plattform aufgebaut, welche in der Lage ist, die Kundengewinnung, die Kundenberatung, die Policierung, Versicherungsordner, die Verwaltung und Abrechnung, bis hin zur Schadensregulierung in einem …

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Frank Gredel

Head of Business Development

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen