IT-Projekt­datenbank

Überzeugen Sie sich von der Bandbreite unserer IT-Beratungsleistungen und unserem einzigartigen Fachwissen, welches wir mit unserer IT-Projektdatenbank für Sie transparent machen. Mit Hilfe von Filtern und Stichwortsuche recherchieren Sie hier in 4546 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben. In unserem dazugehörigen Glossar finden Sie eine große Übersicht an Fachtermini mit entsprechender Einordnung und Begriffserklärung.

Quartalsweise Fakturierung der Notebookpauschalen für die einzelnen Werke. Die Unterstützung bezieht sich hauptsächlich auf die SAP Module SD und FI. Der Schwerpunkt liegt bei den Reklamationsfällen. …
Entwicklung einer Business Warehouse-Anwendung zur Auswertung von Kundenreklamationen. Das 8D-Reporting wird mittels SAP BW realisiert, wobei die Quelldaten aus SAP ERP 6.0 extrahiert werden. …
Für definierte Länder soll sichergestellt werden, dass das Complaint Handling von Potentially Reportable Incidents (PRIs) innerhalb der EMEA LATAM Organisation entsprechend den gesetzlichen und globalen Vorgaben des Kunde durchgeführt wird. …
Mehrere MS-Access/MS-Excel Applikationen aus dem Bereich Einkauf werden gemäß Fachbereichsvorgaben kontinuierlich dynamisiert, optimiert und erweitert. Es erfolgt eine Analyse und koordinierte Umsetzung mit mehreren Entwicklern in der VBA-Entwicklungsumgebung inklusive Entwickler- und Funktionstests. …
Rollout einer BW-QM-Anwendung zur Extraktion, Aufbereitung und Darstellung von 8D/8F-Report Daten in Indien unter Berücksichtigung der lokalen Systemgegebenheiten und Datendefinitionen. …
Für ein Laborinformationssystem, das seit einigen Jahren auf dem internationalen Markt eingesetzt wird, werden die eingehenden Kundenanfragen und -beschwerden bearbeitet. Dies geschieht unter festgelegten Zeitanforderungen und entsprechend der Regularien und ISO Qualitätsrichtlinien …
Aufbau einer BW-Qualitätsanwendung zur Darstellung von 8D-Report Daten. Individueller Aufbau in einzelnen lokalen BW Systemen (Europa, Nord- und Südamerika) mit Berücksichtigung der lokalen Systemgegebenheiten und Datendefinitionen. …
Eine in SAP Retail entwickelte Applikation für die Abwicklung von Retouren und Mängelrügen, die von den Filialen einer Baumarktkette ausgelöst werden, wird einem Reengineering unterzogen. Basierend auf der Überarbeitung des Datenmodells wird …
Analyse der Input-Schnittstellen zwischen Web-gestützten Filial-Anwendungen und dem zentralen Warenwirtschaftssystem unter SAP R/3. Erarbeitung von Lösungsvorschlägen für erkannte Schwachstellen. …
Archivierung der bestehenden Daten von Reklamationsvorgängen. Aus einem (abgeschlossenen) Reklamationssystem werden Daten für Recherchen und individuelle Auswertungen zur Verfügung gestellt. …
Mitarbeit bei der Abbildung der Reorganisation der französischen Vertriebsniederlassung des Konzerns im bestehenden SAP-Systems. …
Einführung eines CLARIFY Systems zur Unterstützung des Second Level Supports im Bereich Service Management für alle Business Areas (BA). …
Technischer Support und Kunden-Hotline für ein Laborinformationssystem (LIS), welches bundesweit in Labors externer Kunden implementiert wird. …
Neuentwicklung eines weltweit eingesetzten Systems (HelpDesk-Anwendung) für die Verwaltung und Verarbeitung von Kundenreklamationen und Kundenanfragen. …
Unterstützung bei der Beantwortung und Kanalisierung von weltweiten Anfragen per Telefon und Mailbox zu einem globalen Clarify CRM-System. Entwicklung von Datenbankabfragen und Erstellung eines Handbuches. …
Basierend auf einem Fachkonzept des Kunden wird eine Anwendung zur Verwaltung und Bearbeitung von Reklamationen erstellt. Diese dient dem Kunden zur Verbesserung des Kundenservice durch effiziente Bearbeitung der Reklamationen. …
Die Lotus-Notes-Anwendung wird zur Erfassung und Bearbeitung von Reklamationsfällen bei eingehenden Lieferungen verwendet. Die Auswertung kann nach unterschiedlichen Kriterien erfolgen. …
Programmiertechnische Unterstützung aufgrund spezifischer Anwenderanforderungen sowie Neuentwicklungen werden im Bereich SAP R/3 MM, SD und CO realisiert. …
Konzeption und Entwicklung einer Anwendung zur Erfassung von Kundenrückmeldungen. …
Erweiterung der bestehenden Anwendung zur Reklamationsbearbeitung um zusätzliche Auswertungen für den Fachbereich im Rahmen des Supports. …
Entwicklung eines integrierten Fehler- und Schadensystems für Turbinen innerhalb von Kraftanlagen. …
Neuentwicklung eines Systems zur Pflege und Auswertung von Fehlern und Schäden innerhalb von Großkraftwerken. …
Das System erhält Daten zu Reklamationsvorgängen. Aus einem bestehenden Reklamationssystem wird ein Extrakt der Daten für Recherchen und individuelle Auswertungen in bestimmten Intervallen zur Verfügung gestellt und ausgewertet. …
Konzeption und Entwicklung einer Reklamationsdatenbank für die Vertriebsabteilung. …

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Dr. Frank Gredel

Head of Business Development

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