IT-Projekt­datenbank

Überzeugen Sie sich von der Bandbreite unserer IT-Beratungsleistungen und unserem einzigartigen Fachwissen, welches wir mit unserer IT-Projektdatenbank für Sie transparent machen. Mit Hilfe von Filtern und Stichwortsuche recherchieren Sie hier in 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben. In unserem dazugehörigen Glossar finden Sie eine große Übersicht an Fachtermini mit entsprechender Einordnung und Begriffserklärung.

Der Kunde möchte die Bandbreite der eigenen Produkte und Dienstleistungen auf einer Messe präsentieren. Die PTA setzt dies mit ihrem digitalen Beratungsassistenten NEXOVI um. Dabei führt ein Avatar mit menschlichem Antlitz als …
Der Kunde arbeitet mit dem Microsoft-CRM-System und nutzt zudem ein anderes System zu Marketing-Zwecken (Digitale Marketing Plattform). Dieser DMP werden Daten zur Verfügung gestellt, die im CRM-System erfasst sind. Zu diesem Zweck …
Ziel des CRM-Systems für den Endkunden ist die Abbildung einer 360 Grad-Sicht auf deren Kunden und Interessenten zur optimalen Planung, Steuerung, Dokumentation und Analyse sämtlicher Maßnahmen und Aktivitäten in den Bereichen Marketing, …
Abstimmung der betrieblichen Rahmenbedingungen zur Definition einer Vertriebsstrategie. Definition von Funktionen für den Vertriebsprozess, sowie Feinabstimmung des Kundenakquise-Prozesses in einem Unternehmen mit beratungsintensivem Leistungsportfolio. Darauf aufbauend Durchführung einer Marktanalyse. …
Unterstützung und Durchführung von Vertriebsaktivitäten, die als Maßnahmen im Umsetzungsplan der vertriebsstrategischen Ausrichtung enthalten sind. …
Für den Aufbau des Geschäftsbereichs 'Online Marketing' wird eine Data Management Plattform eingeführt, um Werbetreibenden Kundensegmente für die Onlinewerbung zur Verfügung zu stellen. Während ein Nutzer auf einer Webseite aktiv ist, wird …
Consulting zur Erstellung eines Agency Briefing für die Einführung einer Email-Automation-Lösung basierend auf Microsoft Dynamics CRM und ClickDimensions. Konzeption und Präsentation von Schulungsunterlagen zur Durchführung von Email-Marketing-Kampagnen. …
ClickDimensions bietet eine anspruchsvolle Lösung für Microsoft Dynamics CRM zur Unterstützung von Marketingprozessen und ermöglicht Unternehmen Kunden zu entdecken, die sich für ihre Produkte interessieren, sowie Kundeninteressen zu quantifizieren, um dadurch geeignete …
Für ein Unternehmen im Bereich der Fördertechnik wird ein modernes CRM System eingeführt, kundenspezifisch konfiguriert und erweitert. Dazu gehören unter anderem Mechanismen zur Überwachung des Kundenbestellverhaltens, zur Abschätzung von Kundenpotentialen auf Basis …
Das Projekt hat als Ziel ein bestehendes internes Vertriebssystem auf Basis von Lotus Notes durch eine CRM Standardsoftware abzulösen. Dabei wird der komplette Vertriebsprozess des Kunden abgebildet. Key Features sind dabei der …
Die Firmen-Homepage eines Beratungsunternehmens wird einem grundlegenden Redesign unterzogen, der Content überarbeitet und ergänzt. Die bisher auf Lotus Domino basierende Website wird mittels des Content Management Systems Concrete 5 neu aufgesetzt. …
Das Projekt bietet eine Lösung zur Unterstützung der Sales Prozesse in der Region Nordamerika. Folgende Business Prozesse werden dabei unterstützt: Pflege von Kunden aus Sicht der Key Account Manager, Opportunity Management, …
Das Projekt bietet eine Gesamtlösung für das Sales Management in der APAC Region. Derzeit sind Lösungen für zwei Länder umgesetzt. Die Lösung wird in Zukunft für weitere Länder ausgerollt. Die Anwendung …
Eine bestehende Standard-CRM-Lösung wird erweitert, um sie für mehrere Mandanten nutzen zu können, so dass sie in drei weiteren Länderorganisationen erfolgreich eingeführt werden kann. Zudem wird ein zusätzlicher Funktionsbaustein zur Abbildung von …
Eine bestehende Standard-CRM Lösung wird um Komfort-Features wie eine generische Datenschnittstelle und ein automatisiertes Statushandling von verstorbenen Kontakten erweitert und in die produktive Umgebung ausgerollt. Die Gesamtlösung betrachtet die Felder Service, Sales …
Im Rahmen einer Vorstudie werden die fachlichen Anforderungen zum Aufbau einer IT-Lösung zur Unterstützung des globalen strategischen Marketings aufgenommen. Basierend auf diesen Anforderungen sowie dem technischen Umfeld wird ein grobes Konzept zur …
Weiterentwicklung einer Call Center Anwendung, welche auf der Microsoft Dynamics CRM Standardsoftware aufbaut. …
Entwicklung einer Callcenter-Anwendung, welche auf der Microsoft Dynamics CRM-Standardsoftware aufbaut. …
Entwicklung eines Prototypen für eine Call Center Anwendung, welche auf der Microsoft Dynamics CRM Standardsoftware aufbaut. …
Feinkonzeption und Entwicklung einer Anwendung zur Bewertung von Kunden eines Chemiekonzerns. Die grafische Darstellung zur Kundencharakterisierung erfolgt in Form von Blasendiagrammen. …
Für den Diabetes Care Endkundenbereich wird für die Prozesse Call Center, Marketing, Vertriebsaußendienst sowie Service eine gemeinsame CRM-Lösung implementiert. Zum Einsatz kommt ein für den internationalen Einsatz entwickeltes CRM Produkt, welches aus …
Konzeption und Entwicklung eines Software-Bausteins zur Unterstützung der Ansprache ausgewählter Kundengruppen von Versicherungsagenturen. Dazu gehört insbesondere die Realisierung von Software-Modulen für einen Download-Client und für Datenbank-Prozeduren zur Übernahme von Verkaufsaktionsdaten in das …
Eine bestehende Schnittstellenfunktionalität zwischen SAP und MS Word soll so modularisiert werden, dass ein internationaler Konzern diese Funktion in sein Standard-Template aufnehmen kann. Die verschiedenen internationalen Gesellschaften (China, Schweiz) bekommen User-Exits zur …
Neuentwicklung einer Komponente zur automatischen Erstellung von Word-Dokumenten aus SAP. Motivation für diese Komponente ist der Wunsch, in SAP R/3 individuell gestaltete (Schriftarten, Firmenlogo, Grafiken etc.) Reports zu erzeugen. …

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Frank Gredel

Head of Business Development

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen