IT-Projekt­datenbank

Überzeugen Sie sich von der Bandbreite unserer IT-Beratungsleistungen und unserem einzigartigen Fachwissen, welches wir mit unserer IT-Projektdatenbank für Sie transparent machen. Mit Hilfe von Filtern und Stichwortsuche recherchieren Sie hier in 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben. In unserem dazugehörigen Glossar finden Sie eine große Übersicht an Fachtermini mit entsprechender Einordnung und Begriffserklärung.

In einer bestehenden Logistik- und Bestellanwendung eines international agierenden Lebensmitteleinzelhändlers werden neue Schnittstellen eingeführt zur Abbildung von Aktionsware sowie zusätzlich zu den Bestellungen zu transportierender Ware. Ferner soll die Darstellung der Bestellungen …
Die im Rahmen einer Vorkonzeption vorbereitete Lösung wird als Intranet-Anwendung zur Verwaltung unternehmerischer Risiken umgesetzt. Die bestehende Verwaltung (Excel) unternehmerischer Risiken und Chancen im Rahmen von Rückbauarbeiten industrieller Anlagen wird durch eine …
Im Rahmen der IT-Strategie des Kunden sollen wichtige über einen längeren Zeitraum benötigte IT-Systeme auf Basis von MS Access auf moderne Technologien umgestellt werden. Die bestehende Access-Anwendung zur Verwaltung radioaktiver Präparate wird …
Für die Konfiguration eines Probenvorbereitungs-Roboters werden komplexe JSON Dateien erstellt. Die Erstellung und Bearbeitung komplexer JSON-Dateien im Textformat ist sehr aufwändig und fehleranfällig. Deshalb wird ein Editor implementiert, in dem die Inhalte …
Ziel des Projektvorhabens ist die Migration einer (Near) Realtime Streaming Applikation. Die Anwendung dient der Verarbeitung und Visualisierung von Eventdaten in nahezu Echtzeit. Die Herausforderung besteht in dem Wunsch des Kunden neben …
Im Bereich des Kunden Service Centers soll der Kunde des Auftraggebers bei dem Thema Online-Banking besser unterstützt werden. Hierbei soll der Kunde durch den Assistenten schnell und einfach zu seinem Anliegen geführt …
Im Bereich des Kunden Service Centers soll der Kunde des Auftraggebers bei dem Thema Online-Banking besser unterstützt werden, da über 80 % der Kunden aktiv das Online-Banking nutzen. Die Anfragen zu bestimmten …
Für eine Fachmesse soll für einen Kunden ein Avatar aufgebaut werden, der zielgruppenorientierte, interaktive Klickstrecke mit Touchpoints zu definiertem Content (online und offline) anbietet, der die Themen, die auf dieser Veranstaltung vorgestellt …
Der Beratungsassistent NEXOVI wird direkt auf der Webseite des Herstellers einer App für Ärzt*Innen platziert. Die Beratung dient dabei dem Vertrieb der App. Neben der Erklärung verschiedener Produkteigenschaften werden im Beratungsprozess die …
Neuentwicklung einer Steuerungs-Software für Roboter zur automatisierten Probenvorbereitung im Laborumfeld. Die bestehende Steuerungs-Software des Kunden ist veraltet und nicht mehr mit den aktuellen Anforderungen des Laborumfelds kompatibel. Nach erfolgreich abgeschlossener Anforderungsanalyse ist …
Anforderungsanalyse für die Neuentwicklung einer Steuerungs-Software für Roboter zur automatisierten Probenvorbereitung im Laborumfeld. Die Weiterentwicklung der bestehende Steuerungs-Software des Kunden ist aufgrund einer gewachsenen Software-Architektur mit erheblichem Aufwand verbunden und nicht mit …
Das Projekt ist angesiedelt in der Digitalisierung von Prozessen, deren Fokus auf der Kundeninteraktion liegt. Der Beratungsassistent hat sich in diesem Use Case auf die Erklärung der Beitragsanpassung für eine private Krankenversicherung …
Für eine bereits existierende App, die bereits von Pilotkunden getestet wurde, wird ein neues und UX-basiertes Interaktionskonzept erstellt. Ausgangspunkt dafür ist die Herleitung von Nutzungsobjekten aus den bekannten Nutzungsszenarien im Nutzungskontext der …
Der NEXOVI-Beratungsassistent wird auf der Website des Stadtwerks bzw. ÖPNV-Betriebs eingebunden. Auf diesem Wege können die Kunden rund um die Uhr bei der Auswahl unterstützt werden und erhalten jeweils Empfehlungen für das …
Der Nexovi Beratungsassistent wird auf der internen Website des Zentralinstituts einer international tätigen Bank platziert. Dabei wird das spezialisierte Know-how den Mitarbeitern der Partnerbanken als eine Arbeitserleichterung zum Ausfüllen eines komplexen Garantie-/Bürgschaftsantrages …
Im Bereich des Kunden Service Centers soll der Kunde des Auftraggebers bei dem Thema Online-Banking besser unterstützt werden. Hierbei soll der Kunde durch den Assistenten schnell und einfach zu seinem Anliegen geführt …
Das Projekt ist angesiedelt in der Digitalisierung von Prozessen, deren Fokus auf der Kundeninteraktion liegt. Hierbei stehen Dienstleistungen im Mittelpunkt, welche sowohl eine Beratung über verfügbare Leistungen zum Inhalt haben, als auch …
In einem bestehenden Logistikumfeld werden häufig wiederkehrende Prozesse automatisiert, die aktuell, da sie im ursprünglichen Prozessdesign noch keine Relevanz hatten, über ein Ticketsystem als Supportfälle abgewickelt werden. Durch die Automatisierung entsteht für …
Das Projekt umfasst die Unterstützung der Entwicklung einer umfassenden Datenplattform für einen kommunalen Energieversorger im Rahmen der Digitalisierung. Ziel des Produktes ist die Schaffung einer innovativen Lösung, die es ermöglicht, verschiedene Aspekte …
Zur Verbesserung des Kundenerlebnisses mit der Marke des Kunden werden in Abstimmung mit der PTA zwei Use Cases 'Geräteregistrierung (2-Faktor-Authentifizierung)' und 'Lead-Generierung Wechsel PKV-GKV' definiert, die mithilfe des digitalen Beratungsassistenten abgebildet werden …
Im Bereich des Kundenservice - insbesondere bei Umzug, der Tarifauswahl und der Pflege von Stammdaten - sowie im Bereich der Vermarktung von Wallboxen soll der Endkunde des Auftraggebers prozessseitig besser unterstützt werden. …
Pflegebedürftige stellen ihren Antrag auf Pflegegeld bei ihrer Krankenkasse. Dazu sind vielfältige komplexe Fragen in ein Formular einzutragen, die den Nutzer ohne Unterstützung überfordern. Der digitale Berater begleitet den Antragsteller durch den …
Im Bereich der Pferde-Tierkrankenversicherung besteht erhöhter Beratungsbedarf, der mithilfe des Digitalen Interaktiven Videoberatungsassistenten, NEXOVI, gedeckt werden kann. Der Endanwender kann sich bequem von überall aus durch den, auf der Homepage des Kunden …
Der global aufgestellte Kunde betreibt seit vielen Jahren eine softwaregestützte Planung von Werbeaktionen, die das Erfassen, Prüfen und Auswerten vereinfacht. Die sich ändernden globalen und regionalen Prozesse sowie die Änderungswünsche der einzelnen …

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Dr. Frank Gredel

Head of Business Development

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