IT-Projekt­datenbank

Überzeugen Sie sich von der Bandbreite unserer IT-Beratungsleistungen und unserem einzigartigen Fachwissen, welches wir mit unserer IT-Projektdatenbank für Sie transparent machen. Mit Hilfe von Filtern und Stichwortsuche recherchieren Sie hier in 4551 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben. In unserem dazugehörigen Glossar finden Sie eine große Übersicht an Fachtermini mit entsprechender Einordnung und Begriffserklärung.

Im Rahmen der Migration eines zentralen SAP-Systems von R/3 zu S/4HANA werden die Businessprozesse rund um den Kundenservice neu gestaltet und auf die veränderte Systemlandschaft abgestimmt. Das schließt Prozesse von der Installation, …
Im Zuge der Optimierung der Zusammenarbeit mit den Fachpartnern wird eine mobile Applikation im Bereich Fulfillment bzw. Anlageninstallation entwickelt. PTA begleitet den kompletten Projektzyklus von der Anforderungsanalyse über die Technologie Auswahl bis …
Im Rahmen der Einführung und des Betriebs einer konzernweiten CRM-Service-Anwendung werden die länderspezifischen Prozesse analysiert, auf existierende Funktionalitäten abgebildet und initial betreut. Die sich in diesem Prozess ergebenden neuen Anforderungen werden erfasst, …
Entwicklung und Weiterentwicklung eines Datenverarbeitungssystems zur Unterstützung von Laborgeräten. Das System verwaltet verschiedene Typen von Laborgeräten und bildet die Schnittstelle zu einem Laborinformationssystem. …
Unterstützung bei der Einführung der globalen CRM-Lösung für den Service auf Salesforce Basis für das umsatzstärkste Land der EMEA Region eines Pharma-Konzerns. Die Servicelösung umfasst alle Komponenten vom Call Center über die …
Das Projekt beinhaltet die Dokumentation der Arbeitsabläufe des Kundendienstes eines Herstellers für medizinische Diagnosegeräte. Es werden sämtliche Prozesse des internen Call Centers, Back-Office, wie auch die Prozesse der Außendienstmitarbeiter mittels BPMN …
Das Projekt beinhaltet eine Lösung zur Abbildung von Kundenhierarchien für die Kundenstammdatenverwaltung. Zudem gibt es eine Lösung zur Planung und Vorbereitung von Kundenterminen und zur strukturierten Erfassung der Gesprächsinhalte zum Kundentermin. Der …
Entwicklung einer Desktopanwendung für ein Call Center, welche auf der Microsoft Dynamics CRM Standardsoftware aufbaut. …
Unterstützung bei der Entwicklung einer Anwendung für das unternehmensinterne Portal, die die Disposition von Technikern und Organisation der zugehörigen Serviceaufträge ermöglicht. Zusätzlich wird eine Android-App entwickelt, die es den Technikern ermöglicht den …
Entwicklung einer globalen Servicemanagementlösung für Call Center, Inhouse Support, und Field Service auf Basis MS Dynamics CRM. …
Die Compuware Productsuite wird zum automatisierten Testen für die Unterstützung des Release und Changemanagements und Rollouts einer komplexen CRM-Software eingeführt. …

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Frank Gredel

Head of Business Development

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen