IT-Projekt­datenbank

Überzeugen Sie sich von der Bandbreite unserer IT-Beratungsleistungen und unserem einzigartigen Fachwissen, welches wir mit unserer IT-Projektdatenbank für Sie transparent machen. Mit Hilfe von Filtern und Stichwortsuche recherchieren Sie hier in 4551 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben. In unserem dazugehörigen Glossar finden Sie eine große Übersicht an Fachtermini mit entsprechender Einordnung und Begriffserklärung.

Die IT-Abteilung des Kunden wird im Rahmen des Supports, der möglichen Prozessoptimierungen und der sich daraus ergebenden Weiterentwicklungen unterstützt. Hierbei geht es im Wesentlichen um die Bereiche der Auftrags- und Installationsabwicklung einschließlich …
Der Kunde arbeitet mit einem CRM-System. Bestandteil dieses Systems ist ein Datenaustausch mit anderen, von Dritten entwickelten Kundensystemen. Aufgrund dieser Übertragung werden technische Daten, die sensible Kundeninformationen enthalten, im System gespeichert. Im …
Um die von der Bundesregierung propagierte Wärmewende zu realisieren, möchte der Kunde die regionalen Handwerker bei der Installation von Wärmelösungen in Bestands- und Neubauten einbinden. Dafür müssen die bestehenden Prozesse in MS …
Die bestehende Systemlandschaft wird in den kommenden Jahren erneuert. Hauptbestandteil ist der Umzug auf neue SAP Produkte wie S/4 HANA, Service Cloud und Sales Cloud. Für das bestehende SAP BW on HANA …
Der Kunde plant die Umstellung seiner SAP ERP Systeme auf ein zentrales S/4 HANA System. Die PTA führt, in Zusammenarbeit mit einem Partner, eine Pre-Study für die S/4 HANA Transformation durch. Dabei …
Der Betrieb einer Webanwendung wird von Microsoft Azure auf Kubernetes umgestellt. Die Webanwendung besteht dabei aus mehreren Services, einer Cloud-Datenbank sowie Cloud-basiertem Filestorage. Diese Bestandteile werden jeweils einzeln und unabhängig voneinander migriert, …
Bei einem Verkehrsverbund soll das bestehende Dynamics 365 CRM System dahingehend ausgebaut werden, dass eine Zusammenführung aller bereits in anderen Systemen vorhandenen Kunden- und Nutzungsdaten ermöglicht wird. Dies betrifft insbesondere Informationen über …
Nach der Erfassung von Leads und Kontakten im CRM-System MS Dynamics wird für die Marketing-Einwilligung per E-Mail ein Double-Opt-In benötigt. Der Status der Einwilligung (angefordert und erteilt) soll in MS Dynamics am …
Über unterschiedliche Touchpoints (Web, CSV-Import, manuelle Eingabe) werden Leads im CRM-System angelegt. Ein Vertriebsleiter weist diese Leads nach bestimmten Regeln manuell den Vertriebsmitarbeitern zu. Ziel des Projektes ist es, diesen Prozess zu …
Der Kunde arbeitet mit dem Microsoft-CRM-System und nutzt zudem ein anderes System zu Marketing-Zwecken (Digitale Marketing Plattform). Dieser DMP werden Daten zur Verfügung gestellt, die im CRM-System erfasst sind. Zu diesem Zweck …
Der Kunde agiert als Verkehrsverbund im öffentlichen Nahverkehr. Für dessen Endkunden und Partner bietet er ein Bonusprogramm an, auf Basis dessen Punkte für z.B. Ticketkäufe gesammelt und für Coupons eingelöst werden können. …
Der Kunde agiert als Verkehrsverbund im öffentlichen Nahverkehr. Für dessen Endkunden und Partner bietet er ein Bonusprogramm an, auf Basis dessen Punkte gesammelt und mittels Coupons eingelöst werden können. Über die Teilnahme …
Der Kunde agiert als Verkehrsverbund im öffentlichen Nahverkehr. Der Kunde vertreibt das Produkt JobTicket für dessen verbundene Verkehrsunternehmen und lokale Nahverkehrsorganisationen. Die PTA implementiert die notwendigen Erweiterungen im Microsoft Dynamics 365 Sales …
Der Kunde agiert als Verkehrsverbund im öffentlichen Nahverkehr. Die PTA führt das CRM System Microsoft Dynamics 365 Sales ein und implementiert Schnittstellen zu internen Bonusprogramm-Systemen sowie zu dem E-Mail Marketingsystem Optimizely (Optivo-Episerver). …
Der Kunde agiert als Verkehrsverbund im ÖPNV. Der Kunde vertreibt das Produkt KombiTicket für dessen verbundene Verkehrsunternehmen und lokale Nahverkehrsorganisationen. Vor Projektbeginn nutzt der Kunde eine Microsoft Access Datenbank zur Verwaltung neuer …
Der Kunde agiert als Verkehrsverbund im öffentlichen Nahverkehr. Für dessen Endkunden (Fahrgäste) und Partner bietet er ein Bonusprogramm an, auf Basis dessen Punkte für z.B. Ticketkäufe gesammelt und mittels Coupons eingelöst werden …
Weiterentwicklung eines bestehenden CRM-Systems, Funktionserweiterung, Fehlerbehebung, Anbindung von diversen Portalen und neu entwickelten Web-Services, Bestellung und Anpassung digitaler Kundenservices. …
Die Anforderungen an den Bereich BI / SAP-BW wachsen stetig. Besonders die steigende Zahl an Online-Aktivitäten und Prozessen ist abzubilden. Die PTA berät hinsichtlich neuer Applikationen, implementiert diese und unterstützt den Kunden …
Im Fokus stehen die Konzeption sowie Realisierung struktureller Änderungen an einer Datenbank, welche die Basis einer für den Außendienst bestimmten proprietären CRM-Lösung bildet. Nach Sammlung aller Anforderungen und fachlichen Vorgaben der betroffenen …
Im Fokus stehen die Betreuung/Wartung und Weiterentwicklung der Datenversorgung des kundeneigenen CRM-Systems aus einem Bestandssystem. …
Die Aufgabe umfasst Anpassung und Ausführung des Entlade-/Transformationsprogramms entsprechend den Anforderungen der einzelnen Rollouts, Laden der Daten in die Zielumgebung und stichprobenartiger Vergleich der Daten im Quell- und Zielsystem. Nach Anlage des …
Wesentliche Usergruppen des SAP CRM, des Kundenservice und E-Business (OnlineShops) nutzen verstärkt SAP BW als Reportingtool. Die Anforderungen, ein Cockpit für Auswertungen des Customer Interaction Centers zu schaffen und harmonisierte KPIs zwischen …
Die Pflege und Erfassung von Kundenadressdaten soll zukünftig durch einen externen Dienstleister erfolgen. Um die Daten in ein vorhandenes, internes Adressmanagement-Tool zu laden, wird eine Schnittstelle benötigt, die die externen Daten aufbereitet …
Die zur Optimierung der Vertriebsprozesse in der zentralen Ländergesellschaft beim Kunden bereits durch die PTA GmbH eingeführte SAP Cloud for Customer (C4C, SAP Sales Cloud) Lösung wird nun in weitere Ländergesellschaften des …

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Frank Gredel

Head of Business Development

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen