IT-Projekt­datenbank

Überzeugen Sie sich von der Bandbreite unserer IT-Beratungsleistungen und unserem einzigartigen Fachwissen, welches wir mit unserer IT-Projektdatenbank für Sie transparent machen. Mit Hilfe von Filtern und Stichwortsuche recherchieren Sie hier in 4545 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben. In unserem dazugehörigen Glossar finden Sie eine große Übersicht an Fachtermini mit entsprechender Einordnung und Begriffserklärung.

Im Fokus stehen die Konzeption sowie Realisierung struktureller Änderungen an einer Datenbank, welche die Basis einer für den Außendienst bestimmten proprietären CRM-Lösung bildet. Nach Sammlung aller Anforderungen und fachlichen Vorgaben der betroffenen …
Das elektronische Preishandbuch für Außendienst und Back-Office erstellt regelmäßig Pdf- und Excel-Dokumente aus den Daten eines Preiskalkulationssystems und veröffentlicht diese Dokumente im Intranet. Das Preishandbuch wird um eine weitere Anwendung für einen …
Die in klinisch chemischen Routinelabors eingesetzte Laborsoftware soll durch ein neues Produkt ausgetauscht werden. Dabei werden Stammdaten migriert, Laborinstrumente teilweise ersetzt, die Software auf die optimale Unterstützung der Laborworkflows konfiguriert und die …
Implementierungsarbeiten an einer Web Anwendung für ein Anwendungssystem zur Erfassung von Rohwarendaten. Diese wird in JSF 2.x in Verbindung mit der RichFaces Komponentenbibliothek und dem Spring Framework realisiert. Der Fokus liegt auf …
Für ein effizientes Forderungs- und Interventionsmanagement Vorort beim Kunden werden die Außendienstmitarbeiter mit einer digitalen Anwendung auf mobilen Endgeräten unterstützt. Die PTA hat den Support und die Weiterentwicklung dieser Anwendung übernommen. Gemeinsam …
Der Proof of Concept (PoC)soll die Machbarkeit der Einführung eines Sprachassistenten bzw. einer Spracherkennungssoftware prüfen, die sich in die vorhandene Software iCollect bzw. in die Außendienst-Hardware integrieren lässt. Es geht um die …
Die PTA unterstützt den Kunden durch die Erstellung von Setups für vier Desktop-Applikationen. Dabei handelt es sich um Individualsoftware, die vom Kunden entwickelt und von ca. 2000 Endanwendern genutzt wird. Die Setup-Routinen …
Der Kunde möchte eine bestehende C#-Anwendung ggfs. um die Komponente einer Spracherkennung erweitern und dafür nach eigener Recherche am ehesten die Spracherkennungssoftware Dragon NaturallySpeaking der Firma Nuance verwenden. Die PTA GS HH …
Erstellung einer Anwendung, mit der Arbeitsaufträge zwischen der zentralen Datenbank und den Devices der Außendienstmitarbeiter eines Messstellenbetreibers ausgetauscht und synchronisiert werden. …
Um Außendienstmitarbeiter beim Verkaufsgespräch zu unterstützen, wird eine mobile Tablet-App entwickelt, welche den Mitarbeiter anhand eines konfigurierbaren Fragebogens durch das Gespräch leitet und die Angaben des Kunden aufnimmt. Im Anschluss an das …
Erstellung eines elektronischen Preishandbuches für den Außendienst sowie das Back-Office. Das Preishandbuch soll regelmäßig aus der Datenbasis eines bestehenden Preiskalkulationssystems erstellt und als PDF- und Excel-Dokument im Intranet veröffentlicht werden. …
Der Kunde führt eine Software für seinen Außendienst basierend auf JEE-Technologie europaweit ein. Die Software wird auf einem JBoss8-Application-Server-Cluster betrieben. Die PTA berät bezüglich Ausstattung und Größe des Clusters und analysiert Probleme …
Über die Beratungssoftware für firmenspezifsche Versicherungsprodukte sollen die Inhaber / Geschäftsführer auch zur Personenversicherung (Leben und Kranken) beraten werden können. Die Bedarfsermittlung soll dabei ohne spürbaren Medienbruch in einem durchgehenden Prozess (Verkaufsflow) …
Anbindung der existierenden Produktverkaufssoftware und des zugehörigen Produktbausteins an die Anwendung Firmenkundenberatung im Versicherungsbereich (Projekt-ID: 3774). Die Anbindung erweitert die Beratungssoftware um aktuelle Tarifberechnungen im Bereich Betriebshaftpflicht, Inhalt und Rechtsschutz. Darüber hinaus …
Neuentwicklung einer Software zur Unterstützung des Beratungsgesprächs mit Firmenkunden im Versicherungsbereich. Die Anwendung beinhaltet eine Auswahl von firmenspezifischen Versicherungsprodukten. Im Rahmen des Beratungsgesprächs wird dann anhand standardisierter Fragen der Bedarf für die …
Umstellung des Datenabgleichs zwischen Remote-Arbeitsplätzen und dem zentralen Agenturnetz von Batch-Verfahren auf ein permanent laufendes, auf den Austausch von Nachrichten basierendes Verfahren. Netzwerkseitig werden dafür unter Nutzung des Kommunikationsframeworks ZeroMQ logisch Remote-Standorte …
Bereitstellung einer Schulungsumgebung für ein CRM-System. Diese wird als virtuelle Umgebung realisiert. Zudem ist die Verfügbarkeit auch von außerhalb des lokalen Netzwerkes zu gewährleisten. …
Aktualisierung der CRM-Software im Rahmen der Einführung von Windows 7 als neues Betriebssystem auf Rechnern des Außendienstes. Dafür sind Teile der CRM-Software auf 64-bit umzustellen. Ein Schwerpunkt liegt in der Prüfung und …
Für ein Unternehmen im Bereich der Fördertechnik wird ein modernes CRM System eingeführt, kundenspezifisch konfiguriert und erweitert. Dazu gehören unter anderem Mechanismen zur Überwachung des Kundenbestellverhaltens, zur Abschätzung von Kundenpotentialen auf Basis …
Für den mobilen Einsatz im Microsoft Dynamics CRM-Umfeld wurde eine Windows App konzipiert und erstellt. Das Konzept konnte die Jury von Microsoft im Rahmen des Partnernetzwerks überzeugen und die daraus resultierende Kooperation …
Ein Hersteller für Medizingeräte wünscht ein System, mit dem er umfassende Analysen seiner Service-Aktivitäten durchführen kann. Da der Service überregional organisiert ist, ist es entscheidend Daten, die in mehreren Ländern anfallen, …
Das Unternehmen benötigt für seine länderübergreifenden vereinheitlichten Service Prozesse für Medizin- und Analysegroßgeräte eine globale Lösung. Das Produkt auf Basis einer Standardsoftware löst vorhandene CRM-Systeme ab, schafft die Grundlage für einen weltweiten …
Evaluierung von verschiedenen kommerziellen CRM-Lösungen für den Einsatz im Außendienst einer Versicherung.In einer Customer Relationship Management (CRM) Studie werden salesforce.com und Pegasystems als kommerzielle CRM Anbieter im Hinblick auf ihre Verwendbarkeit im …
Erstellung einer für die Nutzung auf mobilen Endgeräten optimierte Webanwendung. Es werden Daten eines MS CRM Dynamics Systems und eines angehängten Datawarehouse verwendet. Anwenderkreis sind Außendienstmitarbeiter im Sales Bereich. Funktionsumfang: Terminverwaltung, Kunden- …

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Frank Gredel

Head of Business Development

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen