IT-Projekt­datenbank

Überzeugen Sie sich von der Bandbreite unserer IT-Beratungsleistungen und unserem einzigartigen Fachwissen, welches wir mit unserer IT-Projektdatenbank für Sie transparent machen. Mit Hilfe von Filtern und Stichwortsuche recherchieren Sie hier in 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben. In unserem dazugehörigen Glossar finden Sie eine große Übersicht an Fachtermini mit entsprechender Einordnung und Begriffserklärung.

Eine von PTA entwickelte, neue Software-Lösung zur Effektenabwicklung bietet dem Anwender optimale Prozessunterstützung bei der Bearbeitung des Effektengeschäfts. Damit kann die Erfassung von Effekteneinreichungen effizienter und somit zeitsparender erfolgen. Im vorliegenden Quartal …
Die PTA entwickelt für den Kunden eine individuelle Datawarehouse-Steuerungs-Web-Applikation, welche ihn unterstützt, auf einfachem Wege selbstständig über eine grafische Oberfläche ETL-Prozesse für die DWH-Datenimporte zu konfigurieren, zu starten und zu überwachen. Eine …
Im Rahmen des Projektes wird für den Kunden ein auf MS SQL Server basierendes Data Warehouse (DWH) konzipiert und aufgebaut. Für den Import und Integration der Unternehmensdaten ins DWH wird ein ETL-Prozess …
Das Projekt beeinhaltet die Pflege und Weiterentwicklung von EAI-Strecken (Enterprise Application Integration) für die Datenübetragung von und zum zentralen Depotverwaltungssystem der Bank. Weitere Bestandteile des Projekts sind die Erstellung von Intranetseiten und …
Aufwandsplanung für eine Migration SharePoint 2010 auf SharePoint 2016. Davon sind von der PTA GmbH entwickelte Anwendungen betroffen. Dies impliziert eine technische Analyse sowie Tests der Migrationsschritte von SharePoint 2010 auf 2013 und 2016. …
Support und stufenweise Weiterentwicklung einer BPM-Anwendung. Die Anwendung ist als eigenständige Web-Application von der PTA erstellt und auf einer SharePoint 2010 Installation gehostet. …
Gegenstand des Projektes ist die gegenwärtige Implementierung des Active Position Managers (APM), eines Teilsystems von OpenLinks Branchenlösung Endur, welches zur Bewertung und Steuerung von Positionen und Positionsbewegungen eingesetzt wird. Zielsetzung des Projektes …
Das Teilprojekt der Erstellung eines Vermögensverwaltungssystems umfasst die Konzeption und Implementierung von Schnittstellen zur Datenversorgung eines Portfoliomanagementsystems. …
Eine bestehende BPM Anwendung wird durch eine SharePoint 2010 Lösung abgelöst. Es werden zwei Geschäftsprozesse durch die Alt-Anwendung abgedeckt. Aufgabe ist die Analyse der bestehenden Anwendung, die Optimierung und Verbesserung der abzubildenden …
Konzeption und Erstellung einer unternehmensweit verfügbaren Datenhaltung von Anlageninformationen eines Kraftwerkes. Die Informationen werden vom zentralen Verwaltungssystem des Kraftwerkes bezogen und über einfach bedienbare Abfragemöglichkeiten zur Verfügung gestellt. …
Erweiterung einer als zentrales Kreditrisikomanagement-System für die Töchter eines großen Energiekonzerns dienenden Endur-Instanz. Anbindung heterogener Fremdsysteme der Einzelgesellschaften, Analyse der gelieferten Daten, Berechnung und Aufbereitung von Risikokennzahlen, Schnittstellen zu anderen Systemen (z.B. …
Betreuung einer produktiven Endur-Instanz als zentrales Kreditrisikomanagement-System für die in- und ausländischen Töchter eines großen Energiekonzerns. …
Erweiterung einer als zentrales Kreditrisikomanagement-System für die Töchter eines großen Energiekonzerns dienenden Endur-Instanz um Konzerntöchter in Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn. Anbindung heterogener Fremdsysteme der Einzelgesellschaften, Analyse der gelieferten Daten, Berechnung und Aufbereitung …
Erweiterung einer als zentrales Kreditrisikomanagement-System für die Töchter eines großen Energiekonzerns dienenden Endur-Instanz um sechs weitere interne Kunden. Anbindung heterogener Fremdsysteme der Einzelgesellschaften, Analyse der gelieferten Daten, Berechnung und Aufbereitung von Risikokennzahlen, …
Aufbau des zentralen Kreditrisikomanagement-System auf Basis der Standardsoftware Endur für die Tochterfirmen eine Energiekonzerns mit dem Schwerpunkt in den Bereichen Datenanalyse, Risikokennzahlen und Anbindung von Drittsystemen. …
Beratung und Implementierung eines Upgrades der Standardsoftware Endur von V7 nach V8R1 mit dem Schwerpunkt auf Anpassung der Kreditlimits, der Credit Exposure Berechnung und dem darauf basierenden Reporting. …
Weiterentwicklung einer Client/Server-Anwendung zur Erfassung, Bearbeitung und Berechnung von Benchmarks für Kurse unterschiedlicher Kapitalanlagen. Die Anwendung ermöglicht die Darstellung von Benchmarks auf mehreren Betrachtungsebenen sowie den Austausch der benötigten bzw. errechneten Daten …
Das Effekten Research-Portal bietet den Aktienfonds- und Portfolio Managern weltweiten Zugriff auf aktuelle Risiko- sowie Finanzinformationen von Aktien und Anleihen. Fokus der Anwendung ist die Verwaltung sowohl von "echten" als auch "simulativen" …

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Dr. Frank Gredel

Head of Business Development

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