IT-Projekt­datenbank

Überzeugen Sie sich von der Bandbreite unserer IT-Beratungsleistungen und unserem einzigartigen Fachwissen, welches wir mit unserer IT-Projektdatenbank für Sie transparent machen. Mit Hilfe von Filtern und Stichwortsuche recherchieren Sie hier in 4549 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben. In unserem dazugehörigen Glossar finden Sie eine große Übersicht an Fachtermini mit entsprechender Einordnung und Begriffserklärung.

Im Entwicklungssystem des Kunden bestehen zwei inaktive Buchungskreise. Um die Systemperformance zu steigern, sind die beiden Buchungskreise zu löschen. Das Löschen beinhaltet die Bewegungs- und Stammdaten (Sachkonten, Debitoren, Kreditoren und Anlagen) …
In einem SAP R/3 FI/CO wird eine Massenänderung diverser Kreditorenstämme in Abhängigkeit der Buchungskreisdaten und Allgemeindaten im Stammsatz durchgeführt. Die Massenänderungen werden mit Hilfe der SAP Legacy System Migration Workbench (LSMW) durchgeführt. …
Das Projekt behandelt die Bereinigung und Umstellung von Zahlungsbedingungen für Debitoren gemäß den Kundenanforderungen. …
Der Kunde wünscht in Vorbereitung der Harmonisierung der im Konzern und innerhalb verschiedener Ländergesellschaften genutzten IT-Systeme eine Evaluierung der aktuellen Sollprozesse und Empfehlung möglicher Sollprozesse für einen bestimmten Fachbereich. Die PTA GmbH …
Das Projekt betrifft die Digitalisierung von Geschäftsprozessen in der Dokumentenverarbeitung mit dem Ziel, eine Bestandsaufnahme des gegenwärtigen Ist-Zustandes zu machen. Die aufgenommenen Prozesse werden analysiert und Optimierungsvorschläge erarbeitet, um so dem Kunden …
Webservices werden zunehmend genutzt, um automatisiert das Abfragen von Informationen, z. B. Lagerbeständen oder Preise für Kunden und Lieferanten zu ermöglichen. Diesbezüglich entwickelt der Kunde eine Python basierte Middleware, welche Webservices ausliest …
Im Rahmen der Revision der Qualitätsverfahrensanweisung (QVA) für Produkt Risiko Analyse von IVD Produkten wurde das Werkzeug signifikant verändert, um den neuen Ansprüchen zu genügen. Hierfür musste die Heterogenität der Produktlandschaft analysiert, …
System zur Eingabe und zum Reporting der Produkt-Marktanteile und Geräte pro Land. …
Erstellung der Anforderungen in frühen Projektphasen für die Entwicklung von fünf neuen Modulen für den Transfer von Patientenproben. Diese Module erweitern die Fähigkeiten der bereits existierenden Laborautomations-Systeme des Kunden. …
Beratung und Entwicklungsunterstützung für ein automatisiertes Probenübergabe-Modul hinsichtlich regulatorischer Anforderungen. …
Es gilt unternehmensweit ein einheitliches logisches Datenmodell zu erstellen. Ferner sollen Datenflüsse transparent und Prozessen zugeordnet werden können. Im ersten Schritt sind alle vorhandenen IT-Applikationen zu sichten, deren Felder zu erfassen, zu …
Die Anwendung "Monitoring von Fertigungsprozessen" soll die Mitarbeiter in einer manufakturähnlichen Produktion dabei unterstützen, einen kontinuierlichen Überblick über den Produktionsfortschritt zu erhalten. Dazu soll die aktuelle Fertigungssituation für die jeweilige Fertigungslinie (Plan …
Konzeption einer generischen Vorgehensweise, um Geschäftsprozesse unter Berücksichtigung aller internen und externen Anforderungen performanceorientiert weiterentwickeln zu können inklusive der Erstellung verbundener Methoden, Vorlagen und Dokumente. Hierzu erfolgte eine strukturierte Analyse aller geltenden …
In einem durch Europäische und US-Amerikanische Behörden regulierten Umfeld für Diagnostische Geräte sollen Entwicklungsumgebungen und deren Einsatz in Prozessen und Arbeitsanweisungen festgeschrieben werden. Ziel ist es auf diesem Weg den Einsatz von …
Einführung Spira Team im Rahmen eines PoC (Proof of Concept), Anwenderschulung und Begleitung; Support und Anpassung der Systeme. Customizing Spira Team und Kopplung mit Jira. …
Business-Analyse eines abteilungsübergreifenden Prozessabschnittes mit organisatorischen sowie technischen Schnittstellen mit dem Ziel, Optimierungspotenziale zu identifizieren und diese entsprechend zu priorisieren. Detaillierte Betrachtung von Prozessen, Daten und IT-Systemen mit anschließender Entwicklung von kurz-, …
Analyse, Konzeption, Realisierung und Test mehrerer Data Marts. Zur Ermittlung der SABOD-Kennzahlen werden mehrdimensionale Data Marts (Star-Schema) auf einer Oracle-Datenbank entwickelt und die Daten in COGNOS Powerplay-Würfeln bereitgestellt. …
Entwicklung einheitlicher IT-Strukturen und Daten-Zuordnungen bei einem Medien-Marketing-Unternehmen. IT-Analyse der Arbeitsabläufe und Workflow-Management. …
Programm zur Generierung und Verwaltung von Arbeitsplänen. …

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Frank Gredel

Head of Business Development

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen