IT-Projekt­datenbank

Überzeugen Sie sich von der Bandbreite unserer IT-Beratungsleistungen und unserem einzigartigen Fachwissen, welches wir mit unserer IT-Projektdatenbank für Sie transparent machen. Mit Hilfe von Filtern und Stichwortsuche recherchieren Sie hier in 4551 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben. In unserem dazugehörigen Glossar finden Sie eine große Übersicht an Fachtermini mit entsprechender Einordnung und Begriffserklärung.

Für einen der weltweit größten Versicherer wird ein neues Online-Service-Portal und das zentrale Angebotsmanagement deutschlandweit im bestehenden (Alt-) Vertriebssystem integriert, damit Versicherungsvertreter bestimmte Anträge zur Weiterbearbeitung mit einem Spezialisten aus dem Fachgebiet …
Weiterentwicklung eines bestehenden CRM-Systems, Funktionserweiterung, Fehlerbehebung, Anbindung von diversen Portalen und neu entwickelten Web-Services, Bestellung und Anpassung digitaler Kundenservices. …
Im Fokus stehen die Konzeption sowie Realisierung struktureller Änderungen an einer Datenbank, welche die Basis einer für den Außendienst bestimmten proprietären CRM-Lösung bildet. Nach Sammlung aller Anforderungen und fachlichen Vorgaben der betroffenen …
Im Fokus stehen die Betreuung/Wartung und Weiterentwicklung der Datenversorgung des kundeneigenen CRM-Systems aus einem Bestandssystem. …
Für eine große deutsche Versicherungsgesellschaft soll die Anmeldung von Endkunden an verschiedene digitale Services für den Versicherungsvertreter vereinheitlicht und vereinfacht werden. …
Für einen der weltweit größten Versicherer soll das CRM-System angepasst werden, um den Vermittlern die schnelle Ausgabe einer elektronischen Versicherungsbestätigung an Kunden außerhalb des Beratungsprozesses zu ermöglichen. …
Für ein Unternehmen der Versicherungsbranche soll das Vertriebssystem angepasst werden, um es den Mitarbeitern zu ermöglichen über ein Double-Opt-in-Verfahren eine Bestätigung zu einer werblichen Einwilligungserklärung vom Kunden einzuholen, um damit die Einhaltung …
Implementierung mehrerer REST-basierter Schnittstellen für den Zugriff auf CRM-Daten. …
1) Weiterentwicklung und Erweiterung einer XML-Datentransferschicht, die diversen Anwendungssystemen eines Versicherungskonzerns, die eine einheitliche Schnittstelle zu verschiedenen DBMS (Datenbank-Management-Systemen), bietet. …
Betreuung/Wartung und Weiterentwicklung der Datenversorgung des kundeneigenen CRM-Systems aus einem Bestandssystem. …
Aufgrund einer verteilten Datenhaltung ist es den Systemen eines Versicherungsunternehmens nicht möglich, auf Daten der Vermittler zuzugreifen. Das ist bei einem steigenden Anteil von Berechnungsmodulen, die rein auf Web-Technologien basieren, eine Herausforderung, …
Für einen der weltweit größten deutschen Versicherer soll das Vertriebssystem angepasst werden, um der aktuellen europäischen datenschutzrechtlichen Forderung nachzukommen, mit der die Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch private Unternehmen und öffentliche …
Weiterentwicklung und Erweiterung einer XML-Datentransferschicht, die diversen Anwendungssystemen eines Versicherungskonzerns eine einheitliche Schnittstelle zu verschiedenen DBMS (Datenbank-Management-Systemen) bietet. …
Weiterentwicklung, Wartung und Support einer Sybase SQLAnywhere Datenbank für einen Versicherungskunden. Unterstützt werden der laufende Betrieb sowie alle erforderlichen Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Entwicklung und Weiterführung bestehender Implementierungen, Neuimplementierung und Weiterentwicklung …
Das CRM wird um die Funktionalität erweitert, digitale Kundenservices zu bestellen, sowie bestehende digitale Kundenservices anzuzeigen und zu verändern. …
Ablösung eines wenig genutzten Dokumenten-Ablagesystems devolo dLAN 500 AV Wireless+ Starter Kit durch eine besser in die Systemlandschaft integrierte Lösung. Durch die Auslagerung der Dokumenten-Ablage-Funktion aus der Datenbank des CRM-Systems reduziert sich …
Umstellung des Datenabgleichs zwischen Remote-Arbeitsplätzen und dem zentralen Agenturnetz von Batch-Verfahren auf ein permanent laufendes, auf den Austausch von Nachrichten basierendes Verfahren. Netzwerkseitig werden dafür unter Nutzung des Kommunikationsframeworks ZeroMQ logisch Remote-Standorte …
Verbesserung des Trackings des neuen Beratungsprozesses durch Bereitstellung zusätzlicher Informationen. Diese stammen aus den während des Beratungsgesprächs entstandenen Anträgen und Vorschlägen. Die Weiterverarbeitung der extrahierten Daten obliegt der BI. …
Konzeption, Planung und Realisierung des Updates der Datenbankengine von SQL Anywhere 10 auf SQL Anywhere 12. Der Versionswechsel dient als Vorleistung der Betriebssystemumstellung auf Windows 7. …
Realisierung einer Möglichkeit zur Erfassung von Kundenerklärungen zu §7 UWG. Damit wird es dem Versicherungsvertragsnehmer ermöglicht, sich gezielt für oder gegen bestimmte, für werbliche Zwecke nutzbare Kommunikationskanäle zu entscheiden. …
Konsolidierung des Verfahrens zur Erfassung von Kundenerklärungen zu § / UWG. Dabei handelt es sich im Wesentlichen um technische Erweiterungen bzw. um die Optimierung des Datenaustausch-Prozesses. …
Realisierung eines Sofortzugangs zum Internetportal des Versicherers für die Versicherungsnehmer. Die Übermittlung der Anmeldedaten erfolgt in einem Zwei-Kanal-Verfahren. Es ist so implementiert, dass es über eine weitere Funktionalität auch von anderen Stellen …
Realisierung der Anbindung einer Schulungsdatenbank an ein neues Bestandssystem. Hinzu kommt die Implementierung einer gesonderten Schnittstelle für den Zugriff auf das Altsystem für bestimmte Daten. …
Konzeption und Realisierung der Erweiterung einer Datenaustausch-Verbindung zwischen Agenturmitarbeiter im Außendienst und der Versicherungsgesellschaft. Der Austausch von Daten soll unabhängig von der Agentur-Infrastruktur stattfinden. Die Verbindung dient der schnellen und unmittelbaren Übertragung …

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Frank Gredel

Head of Business Development

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen