Dies ist eines von 4545 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Zeiterfassungstool mit MS Dynamics CRM verbinden

Projektdauer: 2 Monate

Kurzbeschreibung

Der Kunde will die Abwesenheits-Anträge seiner Mitarbeiter aus einem speziellen Zeiterfassungstool in sein HR-System übertragen und von dort in das CRM-Vertriebs-System in dem die Außendienstmitarbeiter verplant werden.

Ergänzung

Die PTA erstellet in der HR-Standardsoftware (MS Dynamics) einen Dienst, der die aktuellen Abwesenheits-Anträge für die Außendienstmitarbeiter per API abruft. Diese werden dann als Abwesenheitsanträge im HR-System angelegt. Von dort erzeugt ein weiterer Dienst die Buchungen der Abwesenheiten pro Mitarbeiter im CRM-Vertriebs-Tool (MS Dynamics) .

Fachbeschreibung

Das Projekt transferiert die Abwesenheitsanträge aus einem eigenständigen System ins HR-System, das mit dem CRM-System verbunden ist. Somit können die Mitarbeiter in beiden Systemen mit den Einträgen weiterarbeiten. Im CRM-System werden die Außendienstmitarbeiter verplant. Die neuen Abwesenheitsanträge führen im CRM dazu, dass Mitarbeiter erst gar nicht verplant werden, bei denen sicher ist, dass sie nicht zur Verfügung stehen.

Überblick

Projektzeitraum31.10.2022 - 16.12.2022

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Andreas Schneider

Branchenverantwortlicher Energie

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen