Kurzbeschreibung:

Unterstützung des Kunden bei der Einführung von Microsoft Office 2010. Dabei werden für verschiedene Fachabteilungen MS Access 97 Dateien in das neue MS Access 2007/2010 Format konvertiert und bei Bedarf notwendige Anpassungen durchgeführt. Weiterhin werden die Fachabteilungen bei Problemen mit MS Excel Dateien bzw. MS Powerpoint Dateien während der Umstellung unterstützt.

Ergänzung:

Die Fachabteilungen wenden sich an die IT, wenn sie bei der Konvertierung ihrer Access 97 Anwendungen Probleme haben. Diese Anfragen werden weitergeleitet, und in Absprache mit der jeweiligen Fachabteilung bearbeitet. Im Anschluss daran werden die konvertierten Anwendungen von der Fachabteilung getestet. Bei der Konvertierung war es meistens nötig eine entsprechende Arbeitsgruppendatei an Access 2010 anzuschließen und dann alle Access Objekte in eine leere Access 2010 Datei zu importieren bzw. die Objekte zuerst in eine leere Access 97 Datei zu importieren, um Besitzer dieser Objekte zu werden.