Kurzbeschreibung:

Der Kunde betreibt und wartet im Auftrag ein SAP HCM System, auf dem ausschließlich die Applikation HR (Human Ressources) betrieben wird. Mit Hilfe dieses Systems wird unter anderem die Gehaltsabrechnung für viele zu dem Konzern gehörenden Gesellschaften durchgeführt.

Ergänzung:

Die Tätigkeiten im Bereich Unicodeumstellung werden von Analyse über Implementierung bis zur Go Live-Begleitung weitgehend von der PTA durchgeführt, mit punktueller interner Unterstützung technischer Spezialisten respektive der Fachabteilungen für Tests.

Fachbeschreibung:

Dazu mussten Objekte umgeschrieben und anschließend auf korrekte Funktion geprüft werden. Zu den Aufgaben gehörten folgende Tätigkeiten: Durchführung eines UCCHECKs im System, Bereinigung der Programme im System in Bezug auf Unicode und potenzielle Laufzeitfehler und die Aktivierung der UNICODE Checkbox für Programme ohne Unicode Fehler. Weiter wurde eine Dokumentation über die Fehlerbehebung verfasst und die Qualitätssicherung der bereinigten Programme durchgeführt. Es wurden 550 Objekte ermittelt, die umgestellt werden mussten. Weiterhin mussten die Schnittstellen zu anderen Systemen, die entweder einen Input bzw. einen Output zu dem HR System liefern, auf die Unicodefähigkeit überprüft und ggfs. modifiziert werden.