Dies ist eines von 4549 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

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Tool für die Produktentwicklung, -verwaltung, -information

Projektdauer: 8 Monate

Kurzbeschreibung

Die Software wird vom Versicherer zur Entwicklung und Pflege der Lebens- sowie Krankenversicherungsprodukte genutzt. PTA programmiert hier das Frontend (Oberfläche sowie Fachlogiken) in Java / JSP und unterstützt bei der Umstellung der Datenbank von DB2/on Premise auf Postgres/AWS.

Ergänzung

Die Programmierung erfolgt in Java. Das Frontend wird über JSP zur Verfügung gestellt. Die Versionsverwaltung erfolgt über GIT. Als Datenbank wird PostgreSQL genutzt, die über AWS zur Verfügung gestellt wird. Zur Verwaltung und Analyse der Datenbank kommen DBVisualizer sowie PGAdmin 4 zum Einsatz.

Fachbeschreibung

Die Fachbereiche können mit diesem Tool, je nach Berechtigung bzw. Benutzergruppe, Lebens- sowie Krankenversicherungstarife konfigurieren, die benötigten Parameter (beispielsweise Zinssätze und Bezugsgruppen) anlegen bzw. ändern und Excel- sowie PDF-Exports erstellen. Weiterhin ermöglicht das Tool (ebenfalls abhängig von den Berechtigungen), die Benutzeroberfläche in begrenztem Umfang anzupassen (z. B. Anlage-Buttons und Felder, Feldname ändern, etc.).

Überblick

Projektzeitraum01.05.2021 - 31.12.2021

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Joachim Schütter

Key Account Manager

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