Dies ist eines von 4551 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

SAP Retail: Einrichten eines Logistikverteilzentrums

Projektdauer: 4 Monate

Kurzbeschreibung

An eine SAP Retail-Installation wird ein weiteres Logistikverteilzentrum eines externen Dienstleisters angebunden. Die Kommunikation nutzt die Funktionen, die für die bereits bestehenden Läger implementiert wurden.

Ergänzung

Für das neue Lager ist ein weiteres Lagerverwaltungssystem (LVS) anzubinden, das von der Firma Active Logistics entwickelt und betreut wird. Dabei werden die auf SAP-Standard-Idocs basierenden Nachrichten verwendet, um sowohl Stammdaten als auch Bewegungsdaten zwischen den Systemen auszutauschen.

Fachbeschreibung

Das LVS wird mit den erforderlichen Artikelstammdaten versorgt, so dass die über SAP Bestellungen georderte Handelsware im Lager vereinnahmt und gelagert werden kann. Für den Verkauf sind Umlagerungsbestellungen bei inländischen Filialen und Kundenaufträge für ausländische Märkte zu unterstützen, so dass sowohl die Wareneingänge im Lager als auch die Warenausgänge zu den Märkten abgewickelt und letztlich in SAP Retail verbucht werden können.

Überblick

Projektzeitraum01.10.2008 - 31.01.2009

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Marcus Rödiger

Branchenverantwortlicher Handel

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen