Dies ist eines von 4545 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Rechnungsprüfung und Abgleich

Projektdauer: 3 Monate

Kurzbeschreibung

Umsetzung eines manuellen Ablaufes zur Prüfung und zum Abgleich von Rechnungen über den Transport von Gas in eine betriebsfähige Software.

Ergänzung

Der Kunde ist im Gasmarkt Großbritanniens aktiv. Er erhält zu unterschiedlichen Zeitpunkten Rechnungen für den Transport von Gas durch Pipelines und damit verbundene Services. Zur Kontrolle dieser Rechnungen hat er eine Auswertungsroutine geschaffen. Diese beruht auf einer Access Datenbank und Excel Funktionalität. Die Eingabe der entsprechenden Daten erfolgt bisher manuell und wird auch nicht weiter geprüft. Die Zielsetzung des Projektes besteht nun in der Umsetzung dieser manuellen Handhabung in eine betriebsfähige Software.

Überblick

Projektzeitraum01.11.2010 - 01.02.2011

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Andreas Schneider

Branchenverantwortlicher Energie

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen