Projekt-ID:4590 | Branchengruppe: Retail & Logistik | Branche: Handel
Online-Shop: Storno-Prozesse
Projektbeginn/-Ende: 24.07.2017 - 21.12.2017
Kurzbeschreibung:
Für Kundenbestellungen, die bspw. wegen nicht ausreichendem Bestand nicht beliefert werden können, sollen Gutschriftsanforderungen vom Online-Shop an SAP Retail mittels Idocs übermittelt werden. Diese Gutschriftsanforderungen werden fakturiert, damit eine Rückabwicklung für ggf. bereits erfolgte Zahlungen per PayPal, Kreditkarte etc. durchgeführt werden kann.
Ergänzung:
Im einzelnen werden im Projekt die folgenden Aufgaben durchgeführt: Organisationsberatung, Business Blueprint, Implementierung, Customizing einschließlich Design und Einrichtung der Idoc-Schnittstellen, Funktions- und Integrationstest, Dokumentation.
Fachbeschreibung:
Die logistische Abwicklung der Kundenbestellungen erfolgt in SAP Retail und im Warenwirtschaftssystem der Filialen. Die Schnittstellen zwischen Online-Shop, SAP Retail und den Warenwirtschaftssystemen werden definiert und entsprechend angepasst.