Dies ist eines von 4551 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Jahr-2000-Umstellung

Projektdauer: 1 Jahr, 2 Monate

Kurzbeschreibung

Umstellung von Programmen im Rahmen der Y2K-Problematik.

Ergänzung

Das Projekt wurde komplett durch die Phasen Analyse, Umstellung und Modul-, Prozesstest begleitet. Die Analyse wurde unterstützt durch maschinelle Daten/Prozessfluß- und Filteranalysen sowie eine interaktive Datenbank zur Dokumentation der Projektarbeit – phasenübergreifend. Die Analysewerkzeuge wurden unter VBA (Analyse, Präsentation) bzw. PL/I (Extraktoren) entwickelt. Die über o.g. Werkzeuge als problembehaftet vorgefundenen Programme wurden durch Mitarbeiter gesichtet und über vordefinierte Problemkategorien bewertet. Entsprechend der Bewertungen wurden die Programme in der nächsten Phase umgestellt. Der Test wurde zum größten Teil von dem Kunden übernommen, wobei der Testplan durch Nutzung der Analysewerkzeuge durch die PTA erstellt wurde.

Überblick

Projektzeitraum01.04.1998 - 31.05.1999

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Joachim Schütter

Key Account Manager

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen