Kurzbeschreibung:

In einem international agierenden Handelsunternehmen wird die zentrale Anwendung zur Planung, Steuerung und Nachbetrachtung von Werbeaktionen um neue fachliche Funktionalitäten erweitert. Insbesondere die Unterstützung von Werbeaktionen wird implementiert, die über längere Zeiträume andauern. Hierfür sind sowohl die internen Anwendungsstrukturen passend zu erweitern als auch spezifische Berichte anzupassen bzw. aufzubauen. Ferner ermöglichen die längerfristigen Betrachtungszeiträume auch das Bestimmen und Auswerten neuer Kennzahlen.

Ergänzung:

Die Anwendung hat strategische Bedeutung für den Kunden. Sie ordnet sich über verschiedene Schnittstellen in die IT-Landschaft ein. Bei der Anwendung handelt es sich um eine Individualsoftware, welche ein kundenspezifisches Anwendungsframework verwendet. Die unternehmensspezifischen Geschäftsprozesse rund um die Planung und kennzahlenbasierte Betrachtung von Werbeaktionen werden maßgeschneidert unterstützt. Begleitend zur Entwicklung wird im Rahmen des Projekts die Anforderungsanalyse, das Design und die Qualitätssicherung inklusive eines umfangreichen Testmanagements geleistet.

Fachbeschreibung:

Die Anwendung unterstützt die Fachbereiche der Landesgesellschaften in allen Phasen des Geschäfts beim Planen und Erstellen von Werbeaktionen. Im Einzelnen werden Funktionalitäten zur Kampagnenplanung, Aktionsplanung, Aktionscontrolling und nachträglichen Analyse durchgeführter Werbeaktionen zur Verfügung gestellt. Hierzu gehört auch die Bereitstellung verschiedener Reports für den Fachbereich und die Geschäftsleitung.