Kurzbeschreibung:

In dem Projekt wird die Einrichtung des SEPA (Single Euro Payments Area) Zahlungsverkehrs (Lastschrifteinzug) betreut. Die Aufgaben sind das Customizing sowie die Unterstützung bei der Umsetzung und beim Testen.

Ergänzung:

Die Einrichtung der SEPA Überweisung erfolgt mithilfe eines neuen Zahlweges und über das neue Zahlungsträger-Programm Payment Medium Workbench. Der Zahlungsträger wird von der DMEE (Data Medium Exchange Engine) aus einem anderen System exportiert und in das Kundensystem importiert. Es wird die Mandatsverwaltung für das Lastschriftverfahren eingerichtet sowie Anpassungen an kundenspezifische Erfordernisse durchgeführt.

Fachbeschreibung:

Im Zuge der Einführung des einheitlichen Zahlungsverkehrsraums ab 01.02.2014 ist es erforderlich, den Zahlungsverkehr des Kunden SEPA-fähig zu machen und mithilfe der Zahlungsmethode 'Lastschrifteinzug' das Risiko eines Zahlungsausfalls des Geschäftspartners zu senken.