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Einführung eines Online-Shops im EU-Ausland

Projektdauer: 4 Monate

Kurzbeschreibung

Einführung eines Online-Shops einschließlich Anbindung eines Lagerstandorts im EU-Ausland (wird von einem Dienstleister mit eigenem Lagerverwaltungssystem betrieben) an SAP Retail.

Ergänzung

Bestandsnachschub über Lieferanten. Bestandsnachschub für Filialen unter Verwendung von Umlagerungsbestellungen einschließlich interner Verrechnungen. Lieferungsabwicklung (Bestandsbuchung, Warenausgang) für Online-Shop-Aufträge. Fakturierung an den Endkunden des Online-Shops, interne Fakturierung, da es sich bei den Verkäufen an Endkunden des Online-Shops um buchungskreisübergreifende Verkäufe handelt.

Fachbeschreibung

Einführung/Rollout des Online-Shops einschließlich der erforderlichen Anbindung an ein externes Lagerverwaltungssystem (LVS) im europäischen Ausland. Die Anbindung zwischen dem externen LVS und SAP Retail erfolgte unter Nutzung von EDI-Nachrichten, welche über einen Konverter ausgetauscht werden. Die Anbindung zwischen dem Online-Shop und SAP Retail erfolgte auch unter Nutzung von EDI-Nachrichten, welche über einen Konverter ausgetauscht werden. Hierdurch wurde die Abwicklung der Kundenaufträge, der Lieferungen und der Fakturen ermöglicht.

Überblick

Projektzeitraum01.12.2017 - 31.03.2018

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Marcus Rödiger

Branchenverantwortlicher Handel

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