Projekt-ID: 5991 | Branchengruppe: Retail & Logistik | Branche: Handel
Business Central Einführung
Projektbeginn/-Ende: 01.09.2022 - 31.07.2023
Kurzbeschreibung:
Der deutschlandweit aufgestellte Kunde führt in einem landesweiten Rollout ein Standard-Warenwirtschaftssystem in allen seinen Filialen ein. Dabei werden verschiedene Plug-ins auf der Standardlösung konfiguriert sowie diverse Schnittstellen zu Lieferanten und Dienstleistern implementiert. Die PTA übernimmt dabei das gesamte Test- und Trainingsmanagement auf Systemebene und stellt so die Nutzbarkeit des Systems und die Durchführbarkeit des Rollouts sicher.
Ergänzung:
Die Einführung der Business Central Plattform erfordert neben der Abstimmung und Überarbeitung der fachlichen Prozesse in besonderem Maße die Integration von Drittsystemen. Dazu zählen Lieferantensysteme für den Wareneingang, Dienstleistersystem für Inventur oder Abfall-Management aber auch interne DWH-Anbindungen.
Fachbeschreibung:
Durch die Einführung der Business Central Plattform soll die gesamte Warenwirtschaft zentralisiert und Einkauf, Verkauf und Inventur in einer zentralen Datenplattform gehandhabt werden.