Gemeinsam verstehen wir Ihren Bedarf und erarbeiten die beste Lösung für Sie.

Die PTA GmbH Unternehmensberatung betreut seit 1969 Kunden in Organisations- und Informationstechnologie-Projekten. Von der Projektidee über die Konzeption und Entwicklung bis zur Einführung und Betreuung stehen wir Ihnen mit ca. 450 Mitarbeitern in der PTA-Gruppe als kompetenter Partner zur Seite. Als kapitalmarkt- und herstellerunabhängiges Familienunternehmen können wir jeweils ganz im Sinne unserer Auftraggeber handeln.
Wir unterstützen unsere Kunden aus verschiedenen Branchen an 12 Standorten in Deutschland und der Schweiz vor Ort und gewährleisten so eine zuverlässige, reaktionsschnelle und kostengünstige Leistung.
Zu unseren langjährigen Kunden zählen große Unternehmen und internationale Konzerne, wobei auch Rollout-Projekte in die Landesgesellschaften von unseren Mitarbeitern betreut werden.
Wir kümmern uns um die Einführung und Betreuung von CRM-, ERP- und Branchensystemen, sowie die Entwicklung von Individualsoftware in den führenden Entwicklungsumgebungen.

Der CRM Kick-Start in 6 Schritten:

CRM Kickstart
schritt 1

Qualifikation der Akteure

Sie bestimmen die Kriterien und Schwerpunkte. Wir bringen die Methode mit und kennen die Stärken der Anbieter. Sie entscheiden sich für einen der Marktführer.
schritt 2

Aufwärmphase

Innerhalb kurzer Zeit steht ein System für Sie bereit, mit dem Sie den Testbetrieb starten können.
schritt 3

Präzise Zielvorgaben

In einem Workshop legen wir gemeinsam fest, welchen Beispiel-Prozess Sie für die Evaluierung benutzen möchten. Wir bilden diesen Geschäftsprozess mit Hilfe von Konfiguration im CRM System ab.
schritt 4

Vorbereitung für den Start

Sie füllen unsere vordefinierten Datenblätter mit Ihren Kundendaten. Wir importieren die Daten in das CRM System, damit Sie in Ihrem Datenkontext testen können.
schritt 5

Begleitendes Coaching

Wir trainieren Ihre ausgewählte Testmannschaft und bringen Sie erfolgreich an den Start. Unser Coach steht Ihrem Team in dem vereinbarten Testzeitraum zur Seite.
schritt 6

Bewertung und Feedback

Gemeinsam bewerten wir den Test und besprechen die nächsten Schritte.

Unsere Kompetenzen:

Mobile First

Ihre Anwender benötigen dringend mobile Lösungen? Unsere Experten „mobilisieren“ mit Ihnen zusammen alle prozess-unterstützenden Daten und Funktionen im Bereich Sales, Service, Marketing und Social.

Analytics

Sie stecken mehr rein als Sie rausbekommen? KPI’s und Reports sind notwendige unternehmerische Steuerungsinstrumente. Wir sorgen für die richtigen Kennzahlen und dass Sie wissen, wo Sie profitabel sind.

Document Management

Sie arbeiten mit Netzlaufwerken um Dokumente abzulegen? Vorgangsbezogene Ablagesysteme integrieren wir mittels DMS in Ihr CRM System, so dass Sie das Angebot auch beim Angebot wiederfinden.

Integration

Ihre IT Landschaft ist komplex, nur Ihr CRM System weiß das nicht? Unsere Intergrations-spezialisten verbinden die wichtigen Datensrtröme mit Ihrem CRM System, so dass Ihr ERP System weiß, wenn sich eine Kundenadresse geändert hat.

Datenmigration

Sie haben viele Datensätze in Ihrem bisherigen CRM System und möchten deshalb nicht in die neue CRM-Welt aufbrechen? Wir migrieren Ihre Daten kostengünstig und zuverlässig, so dass Sie sich schnell und einfach die neue digitale Welt erschließen können.

Service Management

Ihre Kunden bekommen bereits Premium-Service, aber der Preis dafür ist zu hoch? Unsere Experten helfen Ihnen durch optimalen Software-Einsatz Ihre internen und externen Serviceprozesse zu verbessern.

Sales & Marketing

Sie benötigen beides – mehr Transparenz und mehr Effizienz in Ihren Vertriebsprozessen? Unsere CRM Berater entwickeln mit Ihnen gemeinsam die bestmögliche Benutzerführung durch Ihren Sales- und Marketingprozess.

Lead Management

Ihr Messeauftritt ist für die Vertriebsmitarbeiter mit viel manuellem Aufwand verbunden? Wir helfen Ihnen, Ihre Leaderfassung und –Bearbeitung schneller und effektiver zu gestalten – vom Visitenkartenscan über die Bewertung und das Anschreiben der Interessenten.

Angebotskalkulation

Für Sie ist eine Angebotskalkulation noch echtes Handwerk? Mit Hilfe unserer Spezialisten können Sie die Angebotserstellung in vielen Bereichen automatisieren – und sich auf den Freigabeprozess konzentrieren.

Customer Experience

Sie möchten Ihre Customer Experience verbessern? Unsere Experten im Bereich Sales, Service, Marketing und Social Media optimieren mit Ihnen zusammen alle wichtigen Bereiche.

Digitalisierung

Für Sie bedeutet Digitalisierung mehr als ein Foto elektronisch zu speichern? Dann sollten Sie mit unseren Analysten über Prozessanalyse und Geschäftsprozessmodellierung (BPM) reden – gemeinsam entdecken wir Optimierungspotentiale und setzen sie um.

Master Data

Manche Kunden tauchen in Ihrem System mehrfach auf? Von der Fuzzy Search über die Dublettenbereinigung bis zur Zusammenführung von doppelten Datensätzen – Datenqualität ist unsere Spezialität.

Kundenbewertungen:

Unser erklärtes Unternehmensziel ist es, durch die Konzeption und Implementierung von innovativen Lösungen Ihre betriebliche Abläufe effektiver zu machen und Ihnen langfristig als professioneller und zuverlässiger Partner zur Verfügung zu stehen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Haben Sie Fragen, Anregungen oder interessieren Sie sich für unser Angebot? Gerne setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.