SAP Customer Experience Platform
SAP C/4HANA ist ein Oberbegriff für die kombinierten Customer Experience-Lösungen von SAP. Nach der Übernahme von Marktführern wie, Hybris, Gigya, Coresystems und Callidus Cloud, verknüpft SAP C/4HANA nun Lösungen zur Unterstützung aller Front-Office-Funktionen, einschließlich Verbraucherschutz, Marketing, Handel, Vertrieb und Kundenservice. Es handelt sich um ein integriertes Portfolio von Cloud-Lösungen, das darauf abzielt, den reinen Vertriebsfokus von bestehenden CRM-Produkten zu modernisieren.
Ergänzt um die zahlreichen KI- und IoT- Szenarien basierend auf SAP Leonardo, Echtzeit Analysen und offene Microservice Architektur, schafft es erhebliche Mehrwerte für die Anwenderunternehmen: Durchgängige, unternehmensbereichsübergreifende End-to-End-Prozesse für ERP und CRM, da die Backend-Integration in Richtung SAP ERP und SAP S/4HANA bereits enthalten ist.