Salesforce Customer 360 Platform

Innovative Customer Experience geht mit der Salesforce Customer 360 Platform. Alles auf einer Plattform inklusive der Möglichkeit, neue Anwendungen zu entwickeln, um Ihre Kunden zu begeistern. Mithilfe von attraktiven mobilen Apps können Ihre Kunden mit Ihrem Unternehmen in Kontakt treten. Schaffen Sie ein einzigartiges Kundenerlebnis, indem Sie Ihre Kundendaten mit Ihren Apps vernetzen. Dann sind Sie in der Lage, das Verhalten Ihrer Kunden besser vorherzusagen und ihnen einen besonderen Service anzubieten.

Sie haben Ideen, wie Ihre Prozesse effizienter werden könnten? Die Salesforce Customer 360 Platform unterstützt Sie, in dem sie Ihnen die Möglichkeit gibt, Ihre Ideen einfach in Anwendungen und Apps umzusetzen, zur Steigerung der Produktivität, besseren Zusammenarbeit oder engeren Vernetzung. Durch weitere Integration Ihrer Backoffice-Systeme machen Sie Ihr Unternehmen leistungsfähiger. Vernetzen Sie Ihre Systeme über leistungsfähige APIs miteinander und integrieren Sie jede externe Datenquelle mit der Salesforce-Plattform.

Neuigkeiten: Einführung der Manufacturing Cloud

Die Manufacturing Cloud ist eine Branchenlösung, die sowohl Vertrieb als auch Produktion in Fertigungsunternehmen eine völlig neue Art der Übersicht und Zusammenarbeit ermöglicht. Sie erhalten einen besseren Blick auf ihre Kunden durch leistungsstarke neue Werkzeuge für Kaufverträge und Account-basierte Forecasts, die Transparenz über ihre Kundeninteraktionen bieten und es ermöglichen, gezieltere Vertriebsprognosen zu treffen.

Sehen Sie selbst

Überblick zu den Modulen

Salesforce Sales Cloud

Mit der Sales Cloud verkaufen Sie so, wie Sie es möchten und vernetzen sich mit Ihren Kunden, wie es Ihre Kunden wünschen. Verkaufen Sie intelligenter und schneller, plattformunabhängig mithilfe von Einstein und Lightning, alles auf einer einheitlichen, KI-gestützten Plattform. Sorgen Sie für eine personalisierte Kundenerfahrung, mithilfe der 360-Grad-Sicht auf Ihren Kunden. Marketing, Vertrieb und Service sind in jeder Phase der Customer Journey aufeinander abgestimmt.

Als weltweit führende CRM-Plattform wird die Sales Cloud von den erfolgreichsten Vertriebsteams vom Lead über die Rechnungsstellung bis hin zur Kundenbindung genutzt. Weil KI Teil des Vertriebsprozesses ist und Daten und Informationen über die besten Leads, die nächsten Schritte und Empfehlungen automatisch angezeigt werden. Eine Plattform, die sich Ihnen anpasst und Ihre Produktivität steigert, vom Posteingang bis zum Kundentermin, ja sogar im Außeneinsatz, da die Plattform auch auf mobilen Endgeräten zur Verfügung steht.

Salesforce Marketing Cloud

Mit der Marketing Cloud haben Sie alle notwendigen Marketingtools auf einer einzigen Plattform. Mit dem Journey Builder erstellen Sie personalisierte Customer Journeys, die alle Kanäle wie Email, Mobile Apps, Anzeigen und das Internet berücksichtigen. Egal wo Ihre Kunden mit Ihnen in Kontakt treten, Sie haben eine zentrale Plattform, auf der Sie den Überblick haben. Mithilfe von KI können Sie für jeden Kunden maßgeschneiderte Inhalte zügig erstellen und anpassen, für Emails und Werbung, über Mobilgeräte und E-Commerce bis hin zu Social Media und Kunden-Communities, praktisch für alles.

Bieten Sie Ihrem Kunden Produkte an, die er mag oder – dank Einstein – noch gar nicht wusste, dass er sie mag.

Salesforce Service Cloud

Interagieren Sie mit Ihren Kunden wie Ihre Kunden und wann Ihre Kunden es wünschen. Dank der KI-gestützten Plattform erleichtern Sie Ihren Service-Mitarbeitern sich mit Ihren Kunden zu vernetzen, egal wann und wo und auf welchem Gerät. Noch bevor der Kunde ein Problem hat, finden Sie bereits die Lösung hierfür. Erhalten Sie eine 360-Grad-Sicht, sodass jeder Beteiligte die notwendige Transparenz hat. Denn je mehr Sie über den Kunden wissen, desto mehr können Sie ihn durch guten Service begeistern. Wissen ist der Schlüssel zum Erfolg.

Die Service Cloud erlaubt es Ihnen, mit Ihren Anforderungen zu wachsen, und über alle Kanäle hinweg ein einheitliches Kundenerlebnis zu bieten. Ob Soziale Netzwerke, SMS, Internet, Emails, Telefonate, Produkte, Service Portale und Communities. Damit können Sie genauso schnell auf Veränderungen reagieren und Ihren Service auf Ihre Kunden anpassen. Durch die zentrale Vernetzung auf einer Plattform sind auch Außendienst-Mitarbeiter stets up to date. Sie können beliebig viele Backend-Systeme integrieren und Kundenprozesse ohne Programmieraufwand anpassen – mit Tools wie Lightning und Process Builder.

Salesforce Commerce Cloud

Verkaufen Sie smarter mit der Commerce Cloud und begeistern Sie Ihre Kunden mit einer nahtlosen Customer Journey. Vernetzen Sie sich mit Ihren Kunden auf eine einzigartige Art und Weise: Online, Offline und über mobile Geräte. Online können Ihre Kunden auf ansprechenden mobilen Seiten und über Werbeaktionen mit Ihnen interagieren. Im Ladengeschäft begeistern Sie Ihre Kunden durch personalisierte Einkaufserlebnisse, die Sie online und offline verbinden können. So können Ihre Kunden Ihr Produkt sofort kaufen, wann und wo sie es möchten.

Das personalisierte Einkaufserlebnis reicht von der Produktauswahl über den Preis bis hin zu Filterergebnissen und Empfehlungen. Ihre Kunden bestellen von überall und können Lieferungen entgegennehmen, Ihren Kundenservice kontaktieren, während sich Ihre Filialleiter und Verkäufer ganz auf die Kundenberatung vor Ort im Ladengeschäft konzentrieren und die Umsatzzahlen in Echtzeit direkt verfolgen können.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Marc Heinzelmann

Marc Heinzelmann

Digital Transformation Consultant

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