chdegbus

Support und Training

Unser vielfältiges Know-how für Ihre Zielsetzung

Die PTA GmbH hat in einer Vielzahl von Kundenkontakten Maintenance- und Supportaufgaben übernommen, die häufig über mehrere Jahre laufen. Dabei betreuen wir sowohl Standardsoftwaresysteme als auch Eigenentwicklungen unserer Kunden. Im Standardsoftwarebereich handelt es sich dabei um ERP-Systeme (z. B. von SAP oder von Baan) und CRM-Anwendungen, im Individualsoftwarebereich um verschiedene Entwicklungsumgebungen auf unterschiedlichen Plattformen.

 

Maintenance- und Supportarbeiten werden von uns nicht nur im Anschluss an erfolgreiche Projekteinführungen geleistet, sondern auch dann, wenn unser Kunde die bisherige Betreuungsform aus Kosten-, Qualitäts- oder Verfügbarkeitsgründen wechseln will. Selbstverständlich sind wir bereit, bei Bedarf auch Reengineering- und Restrukturierungsaufgaben an der eingesetzten Software wahrzunehmen und die zugehörigen Dokumentationen zu erstellen bzw. zu überarbeiten. 

 

3rd-Level

Im Support setzen wir auf Experten mit langjähriger Erfahrung in technischen Details sowie dem jeweils entsprechenden fachlichen Umfeld.

mehr...

Maintenance

Die Wartung von produktiv eingesetzten Systemen ist eine sensible Aufgabe, die den Spagat zwischen fachlicher Notwendigkeit und technischer Herausforderung zu leisten hat.

mehr...

Grundlagenschulungen

Für ein einheitliches Verständnis unserer Methoden, Tools und möglichen Vorgehensweisen im Projekt werden alle Mitarbeiter in Grundlagenschulungen ausgebildet.

mehr...

Projektspezifische Schulungen

Zugeschnitten auf den konkreten Bedarf bei unserem Kunden setzen wir auch auf projektspezifische Schulungen.

mehr...