chdegbus

Unser Leistungsangebot

Customer Relationship Management (CRM)

Welche Leistungen bieten wir Ihnen?

Für die erfolgreiche Einführung und Umsetzung Ihres CRM-Systems stellen wir Ihnen ein vielfältiges und umfassendes Leistungsangebot zur Verfügung:

Projektinitiierung

Die Projektinitiierung dient der Projektvorbereitung. In dieser Phase definieren wir mit Ihnen den Inhalt und die Ziele Ihres Projektes und planen die ersten Meilensteine. Eine grobe Ressourcen- und Zeitplanung wird im Project Charter dokumentiert. Zusätzlich unterstützen wir Sie bei der Auswahl des passenden Vorgehensmodells. Bei der Bereitstellung der notwendigen Infrastruktur und beim Aufbau der Kommunikationskanäle innerhalb des Projektteams stehen wir Ihnen auch gerne beratend zur Seite. Zudem erstellen wir während des Projektablaufes regelmäßig Projektanalysen als Bestandteil des Projektcontrollings.

Analyse

In der Anforderungsanalyse ist es für uns oberste Priorität, die abzubildenden Prozesse zu verstehen, zu modellieren und zu optimieren. Dabei werden wir Ihnen Verbesserungsmöglichkeiten im Detail aufzeigen. Anschließend wird die Ausgestaltung der Anforderungen im Requirements Engineering definiert. Hierbei ist es wichtig, dass sowohl das Entwicklungsteam als auch das Anforderungsteam Hand in Hand arbeiten. Bei Bedarf bieten wir Ihnen zusätzlich einen Workshop für ein einheitliches Verständnis der Requirement-Definition und bauen Ihnen auf Wunsch gerne erste Prototypen.

Architektur

Zur Gewährleistung eines bestmöglichen Aufbaus Ihrer IT-Architektur stellen wir Ihnen eine sach- und fachgerechte Evaluierung verschiedener CRM-Anbieter zur Verfügung. Unsere vielseitigen Erfahrungen mit Cloud-Lösungen sowie OnPremise-Installationen erleichtern das Einrichten Ihres CRM-Systems. Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit, Ihr CRM bei uns zu hosten. Darüber hinaus verfügen wir über langjährige Erfahrung in der Erstellung von Schnittstellen, um CRM-Systeme nahtlos in die bestehende Unternehmensarchitektur zu integrieren. Egal, für welche Variante Sie sich entscheiden: Sie können auf all Ihre Daten mit mobilen Endgeräten zugreifen.

Lösungserstellung

In dieser Phase wird basierend auf dem gemeinsam erarbeiteten Lösungskonzept die eigentliche Entwicklung durchgeführt. Das CRM-System wird von uns entsprechend Ihrer Anforderungen individuell angepasst und ggf. erweitert. Außerdem können wir ein umfassendes Portfolio an selbstentwickelten Best Practice Solutions und verschiedene 3rd-Party-AddOns abrufen. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Steuerung von Near- und Off-Shore-Development-Teams.

Installation / Rollout

Nach erfolgreicher Umsetzung Ihrer Anforderungen implementieren wir die CRM-Komplettlösung für Sie. Mit Hilfe von Migrationstools überführen wir Ihre Altdaten in die neuen Strukturen. Zur Sicherung der Produktqualität greifen wir auf unser bewährtes Test-Management zurück und führen Regressionstests durch. Auch eine vollständige Dokumentation gehört für uns selbstverständlich dazu. Weiterhin bieten wir Ihren Mitarbeitern Schulungen an und begleiten Sie während des gesamten Rollouts.

Support

Unsere Kunden schätzen unsere umfassende und langjährige Kundenbetreuung. So steht Ihnen ein User-Help-Desk zur Verfügung, der sich um die Bearbeitung und Lösung Ihrer Anfragen kümmert. Bei komplexeren Problemen unterstützt Sie unser 2nd-Level-Support mit fundiertem fachlichem Know-how. Die umfassenden Kompetenzen unserer zertifizierten Mitarbeiter und die enge Kooperation mit den Herstellern ermöglicht uns eine schnelle Bearbeitung Ihrer Service-Anfragen. Darüber hinaus sind Ihnen unsere Mitarbeiter auch beim Application Lifecycle Management (ALM) behilflich.